Frage von achherjesoists, 52

wie erreiche ich eine unabhängigkeit?

wie wird man zum aussteiger? muss ich dafür illegal irgendwo einwandern? inländisch wird es ein problem denn hier wird man höchstens zum verschuldeten obdachlosen. oder gibt es die wirkliche freiheit von allem in deutschland? wie ist sie zu erreichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von turnmami, 15

Wie kannst du frei und unabhängig sein, wenn du irgendwo illegal einreist?

Du wirst in keinem Land der Welt ohne Geld und ohne Arbeit einen Platz zum Leben und Lebensmittel bekommen.

Das "Aussteigen" muss man sich leisten können. Wenn du einen (abbezahlten) Bauernhof hast, kannst du evt. es schaffen, dich selber zu versorgen und "frei" zu sein. Allerdings musst du auch dort dann sehr viel arbeiten, um deine Lebensmittel selber zu produzieren!

Kommentar von achherjesoists ,

naja... arbeit um freiheit zu erlangen??? grübel grübel... wenn man es aber auf diese sache bezieht hier, würde ich sagen, dass es auf manche länder zutreffen könnte. wäre ein gedanklicher schritt richtung tauschhandel, aber auch das ist in deutschland ja irgendwie nicht wirklich machbar wegen steuervorteilen etc. hatte ehrlich gesagt die hoffnung dass jemand so einen aussteiger kennt. kann es mir eben auch schwer vorstellen ganz ohne geldbezügen irgendwie über die runden zu kommen.

Antwort
von Herb3472, 24

Die wirkliche Freiheit und Unabhängigkeit, von der Du träumst, gibt es nur dann, wenn Du auf nichts und niemanden angewiesen bist - also auch nicht auf Essen und Trinken, Bekleidung und ein Dach über dem Kopf.

Einfach in den Tag hinein zu leben ohne Bedürfnisse zu haben und Ansprüche zu formulieren (Ansprüche auch und in erster Linie an sich selbst) stelle ich mir ziemlich langweilig und sinnentleert vor. Ich denke, dass es nicht lange dauern würde, bis mich der Frust auffrisst.

Antwort
von gartenkrot, 17

Egal wo du hin gehst. Du brauchst ein Dach überden Kopf, einen Arzt wenn du schmerzen hast und was zu essen brauchst du auch. Ohne Klamotten und Schuhe geht's auch nicht. Wie willst du das finanzieren. Du brauchst immer und überall Geld zum leben.

Antwort
von FrankoLogo, 18

In Deutschland unmöglich, überall wo du eventuell campieren möchtest ist in Besitz. Für ein Lagerfeuer gibt es hohe Strafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten