Wie erreiche ich diesen PHP Code?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Siehe Antwort von happyfish2. Ansonsten geht das per Type Hinting. 

http://php.net/manual/de/language.oop5.typehinting.php

// Ich nehme an die Klasse heißt Greet
function printGreeting(Greet $oGreet) 
{ 
    echo $oGreet->getGreeting(); 
}

Seit PHP 7 kann man generell den Typ für einen Parameter vorschreiben (bis PHP 5.6 war das noch eingeschränkt).

Dementsprechnd ist diese Behauptung aus der Quelle von oben nicht mehr aktuell:


Type Hints können nicht mit skalaren Typen wie int oder string verwendet werden.

Mit PHP 7 geht das.

 Ich würde tatsächlich zu dieser Variante raten da sie eigentlich genau das tut was du verlangst und dich auch schon mal an dieses Feature gewöhnt. Gerade in Hinblick auf PHP 7 - möglicherweise wirst du künftig immer Parametertypen angeben, nicht nur für Klassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?