Frage von Mulka, 65

Wie erreiche ich diesen Effekt auf Fotos mit meiner DSLR Kamera?

Ich habe hier einen bestimmten Effekt auf einem Foto und würde gerne erfahren wie man diesen auf einem Foto erzielen kann :) Wenn es nur mit Photoshop geht dann wäre auch da eine Erklärung oder ein Link zu einem Tutorial nett :D Ist so was Regenbogenartiges, da es schwer zu beschreiben ist füge ich hier ein paar Fotos von Brandon Woelfel hinzu :D Danke für alle Antworten im voraus ^.^ Freue mich echt über jede :)

Antwort
von MrFruityOrange, 5

Um den Hintergrund unscharf zu bekommen, brauchst du eine niedrige Blende (zwischen 1.8 - 2.8 herum) Bezüglich des Farbspektrum gibt es unten ein paar Erklärungen, weiß ich persönlich nicht, wie das gemacht wurde.

Antwort
von JuergenWB, 17

Es gibt Naylonstrumpfhosen mit Glitzerfäden. Zieh die mal über Deine Gegenlichtblende. Gestreckte Stahlwolle bringt auch heftige Effekte.

Antwort
von Fox1013b, 33

Irgendwas vor die Optik halten was das farbspektrum in die Grundfarben teilt...z.b. Ein Prisma oder Diamanten.

Kommentar von MrFruityOrange ,

man hat ja auch immer so einen Diamanten mit :P ^^

Kommentar von Fox1013b ,

Muss ja kein echter sein. Zierschmuck aus Glas tut es auch...

Antwort
von mianaliker, 8

in Photoshop kannst Du den Weichzeichner und das Verwischen Werkzeug dafür benutzen.

Antwort
von naaman, 30

sieht so aus, als wenn eine Scheibe etwas angekippt zwischen Objektiv und Objekt gehalten wurde.

Antwort
von moped2110, 16

Probier mal für den Effekt die durchsichtige Plastikfolie die gerne für die Verpackung von Geschenken benutzt wird und Falte sie oder zerknüll Sie leicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten