zarafee am 28.08.2009 um 9:45 Uhr
mein freund und ich sind auf SEINEN Wunsch hin zusammengezogen. Es gab ein paar Konflikte, da er meinen Willen nicht gelten lassen wollte, irgendwie hat er immer Angst ich könnte ihn unterbuttern.
Nach dem letzten Krach hat er sich total zurückgezogen, ist nur noch in seinem Zimmer.....es war die sogar die Rede das er auszieht usw. Langsam reden wir ein bischen normal miteinander, wenn er merkt ich ziehe mich zurück kommt er, ich bin abweisend, dann komme ich, und er ist abweisend. wie soll ich mich verhalten, damit wieder eine normale Basis entsteht. Ich habe mir viel gefallen lassen von ihm das sagte er sogar selber. Ich will ihn zurück, will aber auch mein Gesicht wieder haben.....danke!!!
Dein Gesicht wirst Du jetzt behalten, wenn Du ihn vor die Tür setzt. Setz ihm eine Frist, in der Du sagst, dass Du willst, dass sich was ändert. Nach der Zeit packst Du Deine Sachen (wenn es soweit kommt).
zarafee am 28. August 2009 09:51 ja aber dann ist die Beziehung zu ende....ich hab ir heute früh ne zigarrette von ihm genommen, er wollte nen kaffee dafür hab ihm keinen gemacht, er wollte die ziggi wiederhaben..hab sie ihm zurückgegebn.....bin so durcheinander das ich nicht mal weiß was richtig und falsch ist...denn danach hat er kein wort mehr gesprochen
Das ist kindisches Verhalten, so kommt ihr nie auf einen grünen Zweig. Du musst Konsequenzen androhen und die dann auch notfalls durchsetzen.
haugar am 28. August 2009 09:52 In diesem Kindergarten willst Du weiterleben? Nicht Dein ernst, oder?

des wird schon wieder einfach Zeit lassen des geht nich von heut auf morgen ;-)
haugar am 28. August 2009 10:02 Genau, und wahrscheinlich nie - eine gute Basis für eine glückliche Beziehung. Man sollte nicht darauf hoffen, dass sich jemand verändert, sondern sich überlegen, ob man mit jemanden, SO WIE ER JETZT IST, zusammen bleiben möchte. Ob sich jemand ändert, kann man nämlich nie wissen, auch, wenn es im Prinzip nicht ausgeschlossen ist.

wenn ihr euch beide beruhigt habt, nochmal in ruhe zusammensetzen und über das vorgefallene reden. akzeptiere seine meinung und nehme seine argumente ernst, das selbe sollte er auch tun. nur durch offenes und ehrliches miteinander reden schafft ihr das. wenn er jetzt meint, es wird das beste sein, wenn er erst mal auszieht, hindere ihn nicht daran. vielleicht braucht er den abstand, um zu merken, was er an dir hat und um wieder klar denken zu können

Hmm wie alt seid ihr? 17?
Ansonsten hast du dein Gesicht ohne das könntest du wohl schwer leben da dort lebenswichtige Körperteile sind. Ansonsten hört mal mit dem Ehrschei* auf und denk normal nach!
Für mich hört sich das eh danach an das ihr euch beide jemande anderes suchen solltet!

wie lange seit ihr denn zusammnen..aus eigener erfahrung weiss ich, das ein mann einfach seinen freiraumm braucht...seine probleme lieber mit sich selbst ausmacht...vielleicht solltet ihr das nochmal überdenken und getrennte wohnungen nehmen
zarafee am 28. August 2009 09:57 hatten wir ja vorher..und er wollte unbedingt mit mir zusammenzeiehen
Valandia am 28. August 2009 10:09 dann gib dir einen ruck..frage ihn bzw. er soll begründen, warum er mit dir zusammenziehen wollte..vllt fällt die antwort nicht so aus, wie du sie dir vorgestellt hast...aber, ohne agieren kein reagieren
Offensichtlich kommt er zu Dir, wenn Du Dich rar machst. Zieh das noch ein bisschen durch, damit er sich bewusst wird, dass Du nicht selbstverständlich da bist, dann muss er überlegen, was er will. Die Chancen stehen gut, dass das positiv für Dich ausgeht, wie auch immer.
haugar am 28. August 2009 09:56 Und wie lange soll das Spielchen so weiter gehen? der Junge soll erst einmal auf eigenen Füßen stehen und sich die Hörner abstoßen - vielleicht ist er ja dann irgendwann beziehungsfähig.
zarafee am 28. August 2009 09:56 denke auch das er mich für selbstverständlich nimmt und sich darum so hängen lässt, er ist aber verkorkst...denn reden will er nicht...ich hab alles aufgegebn für ihn...bin zusammengezogen...und nach 2 monaten sagt er er hat keinen bock mehr
haugar am 28. August 2009 09:58 ALSO WAS WILLST DU NOCH VON IHM??? Brauchst Du das irgendwie, so behandelt zu werden? Eine andere Erklärung gibt es da für mich bald nicht mehr.
zarafee am 28. August 2009 10:02 nein sowas braucht doch keiner....aber auch er sagt das ich das ab und zu brauche....ich hab keine lust alleine zu sein..und ich liebe ihn...da ist das nicht so einfach....wir hatten tolle zeiten zusammen.....das vergisst man nicht so leicht
haugar am 28. August 2009 10:05 Brauchst Du ihn, weil Du ihn liebst, oder liebst Du ihn, weil Du ihn brauchst? Bei letzterem wirst Du innerlich nie frei sein, und das ist keine gute Basis für eine Beziehung. Schon gar nicht, wenn es bei dem Partner vielleicht auch noch so ist.
zarafee am 28. August 2009 10:10 ich brauche ihn weil ich ihn liebe....ganz klar..... ich komme auch alleine klar....hab schon vieles hinter mir...so ist das nicht!!! sich in der gemeinsamen wohnung rar machen ist etwas schwer...aber ich liebe ihn so ist das

Ich fürchte, Ihr beide solltet nicht zusammen leben! Versuch, darüber ein Gespräch mit Deinem Freund zu führen; vielleicht sieht er es selber auch ein (da er ja schon einmal ausziehen wollte). Wenn Ihr Euch zukünftig nur seht, wann Ihr beide es wollt, fällt es Euch leichter, die Intimsphäre des Partners zu respektieren. Ihr unternehmt nur etwas zusammen, wenn jeder ausgeruht, guter Laune und voller Erwartung ist - das ist eine gute Grundlage für Eure weitere Beziehung.
Wenn Ihr es nicht schafft, Euch räumlich zu trennen, wird es zumindest enorm schwierig, das Vergangene zu vergeben und zu vergessen.

nichts übereilen, der kommt schon wieder...
zarafee am 28. August 2009 09:49 wie soll ichmich ihm gegenüber verhalten?

Es ist eine Frage von Persönlichkeit(sentwicklung) und Bewußtsein, von Fähigkeit und Bereitschaft zu - wirklicher (bedingungsloser) - Liebe Menschen so zu akzeptieren wie sie sind und andererseits über Probleme, Gefühle, Bedürfnisse, Lebensvorstellungen usw. sprechen und die Dinge klären/bereinigen zu können.
Insofern kann eigentlich JEDEM Menschen empfohlen werden, sein Bewußtsein ganzheitlich weiter zu entwickeln, seine Kommunikations- und Konfliktfähigkeit zu verbessern.
Siehe meine GF-Tipps zu "Liebe", "Glück(lichsein)" u.a.
Lass ihn gehen! und wenn er wieder zurückkommt, dann hast du ihn für Dich. Lass Dich nicht unterbuttern!