Frage von kvn510, 70

Wie erreiche ich am besten einen Sixpack?

Hallo, Ich bin 15 jahre alt und bin 182cm groß und Wiege 64kg. Ich Trainiere 4 mal die Woche im Fitnessstudio ( Mcfit ). Von den 4 tagen trainiere ich 2 tage meinen bauch. Mein Bauchmuskeltraining geht ca 25-30 min mit 4-5 übungen und mit gewichten. Leider sehe ich noch immer nix obwohl ich schon seid 3 Monaten regelmäßig trainiere. Ich hoffe ihr könnt mir helfen trainiere ich denn bauch zu viel und vllt könnt ihr mir effektive übungen sagen. Vielen Dank!

Antwort
von Eraser13, 25

Servus,

ich Trainire selber täglich, hab aber nie Bauch trainiert da ich eig. einen Flaschen Bauch hatte. Jetzt hab ich in den letzten Jahren doch ein wenig eine "Wampe" bekommen und von daher auch Bauchtraining begonnen.

Mir wurde geraten Bauch jeden(!) Tag zu Trainiren, da sich das Muskelgewebe angeblich sehr schnell regeneriert. Ich mach das jetzt seit ca 5 Wochen, und siehe da mein Bauch ist schon deutlich flacher. Ob man mit dieser Technik auch einen Sixpack schaft kann ich dir noch nicht sagen, aber einen Versuch ist es sicher wert.

MfG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Sixpack, bauchmuskeluebungen, 13

Hallo!  Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab. 

Du wiegst eh relativ wenig - ich würde es mit Sixpack lassen. 

Das Sixpack ist für den Körper so viel und so wichtig der Aschenbecher für ein Auto. 

Und hat man das Sixpack so ist es ein Dauerprojekt. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Trainiere komplex mit möglichst vielen verschiedenen Übungen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Trecagon, 31

64kg bei 182cm.  *lach*

Nimm was zu, dann hast du auch die nötigen Nährstoffe für Muskeln. 

80kg wären bei dir Normal. 

*kopfschüttel* Muss die heutige Jugend immer so magersüchtig werden? 

Antwort
von MirEgal2, 35

Manche menschen können kein sixpack bekommen ... auch wenn sie trainieren und trainieren

Kommentar von AssassineConnor ,

weil die sehnen am Bauch fehlen....

Kommentar von MirEgal2 ,

genau ,du sagst es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community