Frage von slenglehuf, 24

Wie errechnet man Wettquoten für Wetten um einen bestimmten Platz?

Angenommen, wir veranstalten ein Hühnerrennen: Die Ergebnisse der letzten drei Rennen, an denen jeweils die 10 gleichen Hühner teilgenommen haben lauten (ich schreibe mal nur zwei^^): Huhn A: Platz 7, Platz 9, Platz 9 Huhn B: 3. Platz, 3. Platz 4. Platz Das heisst, der wahrscheinlichste Platz bei Huhn A ist im 4. Rennen 8,33.. (Die Summe aller Plätze dividiert durch die Anzahl der Rennen: 25/3 = 8,33, bzw. 10/3 = 3,33), bei Huhn B 3,33. Es wird folgende Wette platziert: Huhn A wird im 4. Rennen den 4. Platz machen Huhn B wird im 4. Rennen den 7. Platz machen

Wie kann man sich hierzu Quoten, mit der dann der Gewinn errechnet wird, ausrechnen?^^ (und nein, ich veranstalte keine Hühnerrennen, ist rein interessehalber :D)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community