Frage von Teffi4, 19

Wie errechnet der EVE-Online Markt den Verkaufswert bei unverzüglichem Verkauf?

Hallo, Da das EVE-Universum einen eigenen Markt mit Angebot und Nachfrage hat, frage ich mich wie der Markt den Preis des unverzüglichem verkauf berechnet. In welcher Weite bleibt der preis gleich oder variiert der Preis überall? Danke falls ihr euch die Mühe macht mir das zu erklären. Selber finde ich die Antwort nicht, da ich nicht gut englisch kann

MfG S.H.

Antwort
von Jack1978, 13

Achtung gefährliches Halbwissen:

Ist es beim sofortigen Verkauf nicht so dass hier die Kauforder der anderen Spieler bedient werden?

Sprich (sehr vereinfacht):

Du bist auf einer Station. Dort wird Tritanium für 6 ISK im Markt verkauft.
Es bestehen Ankaufsordern von vielleicht 4 ISK pro Tritanium. Machst du den "unverzüglichen Verkauf" wird die jeweils höchste Ankaufsorder bedient. In dem Fall würdest du dann sofort 4 ISK bekommen. Willst du mehr Geld machen musst du selbst einen Verkauf erstellen und dann schauen wieviel du nimmst. Hier bestimmst du den Preis, solltest dich aber an den anderen Angeboten orientieren sonst wird deine Ware im Lager einstauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community