Ist Hunger gleich Hunger? Hunger worauf denn? Ich will also wissen, wie ich meinen Energiebedarf errechne und wie ich ihn dann womit am besten abdecke!

Berechnung des Grundumsatzes (GU) pro Stunde (in kcal)
Bei der Frau: Körpergewicht (in kg) x 0,9 z. B.: 63 kg x 0,9 = 57 kcal/Stunde
Beim Mann: Körpergewicht (in kg) x 1,0 z. B. 75 kg x 1,0 = 75 kcal/Stunde
Energieverbrauch pro Tag = Stundenverbrauch x 24; z.B. Frau: 57 kcal/Stunde x 24 Stunden = 1.368 kcal/Tag z.B. Mann: 75 kcal/Stunde x 24 Stunden = 1.800 kcal/Tag
Gefunden auf Seite
http://www.nordic-web.de/wie-berechne-ich-meinen-taeglichen-energieverbrauch-p-2...

Hunger hat hierzulande nur begrenzt etwas mit dem Grundumsatz zu tun, meist ist er nur Folge (schlechter) Angewohnheiten. Wer z.B. ständig Süßigkeiten isst, hat eben Hunger auf Süßigkeiten. Aber nur so lange, bis er - sie - sich das abgewöhnt hat.
Im übrigen haben wir ja alle genug zu essen.
Du brauchst für deinen Grundumsatz ungefähr soviel wie Wolfgang Joost dír vorgerechnet hat.
Zusätzlich je nach körperlicher Arbeit oder Sport noch etwas für den Bewegungsverbrauch,der kommt zum Grundumsatz hinzu.
Aber einfach nur Kalorien zu zählen bringts nicht. Wenn du wissen willst, WAS du essen sollst, um deinen Kalorienbedarf entsprechend dem Grundumsatz zu decken, musst du dich mit dem Thema gesunde Ernährung ein bisschen ausführlicher befassen. Dazu gibt es hier in der Suchfunktion jede Menge gute Fragen und gute Antworten.
Wolfgang Joost am 19. Februar 2008 01:22 Das stimmt, auch hier sollte man die Suchfunktion anwenden.

Da finde ich das Prinzip von Weight Watchers ganz gut. Da wird dein Energiebedarf ausgerechnet und dementsprechend darfst du einen bestimmten Pointswert verbrauchen.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.... http://onmeda.aol.de/tests/tagesbedarfsrechner.html?ttp=SEM&dpt=AM&pid=LI&platform=Google&SEMKEY=FitGesundTagesbedarfsrechnerS
Stark. Und noch so wach zu so später Stunde. DH!
Na ja, kann sowieso nicht schlafen.
warum nicht?
Schmerzen im Bein!
Oh! Du Armer! Kennst du "aufsteigendes Fußbad"? Füße in Schüssel oder Putzeimer mit warmem Wasser, Wasserkocher mit ganz heißem Wasser steht neben dir, den gießt du nach und nach dazu, bis zu 40 Grad, falls du das aushältst. Dauert höchstens 10 Mlinuten. Und dann schlafen gehen. Danach schläft erfahrungsgemäß JEDER! Gute Nacht!
Das sind brennende Schmerzen. Die kommen von der LWS und ziehen sich durch das ganze Bein. Soll in den nächsten tagen besser werden. Gute Nacht!
Gute Besserung!