Frage von 19Britta71, 24

Wie errechne ich die Fachhochschulreife 11. KLasse, addiere ich auch vom 2. Halbjahr ALLE Fächer bzw. deren Punkte?

Wie errechne ich den schulische Teil der Fachhochschulreife 11. KLasse? Addiere ich auch vom 2. Halbjahr ALLE Fächer bzw. deren Punkte? Kann mir das einer genau erklären, bitte?

Antwort
von Irina55, 24

Meinst du die Errechnung des Durchschnitts?

Kommentar von 19Britta71 ,

Allgemein, ich blicke da nicht durch. Meine Tochter hat 2 LKs mit jeweils 8 Pkt. Dann noch 8 Fächer mit insgesamt 55 Pkt. Nehme ich jetzt die kompletten Punkte? Oder nur von bestimmten Fächern? Was ist mit dem 2. Halbjahreszeugnis?

Kommentar von Irina55 ,

Also du rechnest alle Notenpunkte zusammen, die Punkte der LK's rechnest du allerdings doppelt. Dann teilst du die Zahl mit der Anzahl der Fächer. Das wars :) Und das zweite Halbjahr kommt ja noch. Jetzt hat ja gerade erst das 1. geendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community