gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie errechne ich den Punkt, der von drei verschiedenen Koordinaten gleichweit entfernt ist?

gefragt von bremenumzubremenumzu am 21.10.2007 um 14:27 Uhr

gegeben: ein Dreieck aus drei "Orten" - welcher Ort/Punkt ist von allen gleichweit entfernt? Wie rechne ich das aus (mit der Mittelsenkrechten im Dreieck komme ich da leider nicht weiter! Oder doch?)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geometrie (218)
Koordinaten (35)