Wie errechne ich aus Leistung und Spannung die Stromstärke?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du dividierst die Leistung durch die Spannung und schon bekommst Du die Stromstärke. N = U x I, also I = N / U

Genau gilt das nur bei Gleichstrom. Bei Wechselstrom gilt die Formel nur bei ausschließlich Ohmscher Last. Vermutlich ist das aber gar nicht gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TroublexMaker
04.11.2015, 22:18

Danke für die Antwort! Nein, das war nicht gefragt, aber abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, was Wechselstrom ist, werde ich mir das merken!

0

nein, du musst geteilt rechnen!

Also: Leistung=Spannung*Stomstärke / :Spannung

Stromstärke=Leistung:Spannung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Grundschule schon alles verlernt? Bei Umformung gilt Gegenseite - Gegenrechnung und die Gegenrechnung von Mal ist Geteilt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TroublexMaker
04.11.2015, 22:16

Oh Gott ja, das hab ich ganz vergessen danke :$$

0

a*b=c und Du willst b wissen, dann teil beidseits durch a

a/a*b = c/a

a/a=1 also b= c/a

Ganz allgemein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

P = U*I --> I = P/U

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TroublexMaker
04.11.2015, 22:03

wie rechnet man das aus? also wie hat man das umgestellt

0