Frage von Maliakhaleesi, 42

Wie eröffne ich ein eigenes Café?

Möchte ab meinem 19 Geburstag mit einer Freundin ein eigenes Cafe eröffnen aber wie geht das? Hat jemanden Erfahrung?

Antwort
von peterobm, 23

habt ihr Erfahrung in dem Gewerbe? Gesundheitsamt-Gewerbeanmeldug-Lokalität-Geld für Ausstattung-Ordnungsamt,Buchhaltung-Steuern da kommt noch so viel. 

Antwort
von schokocrossie91, 23

Hast du Startkapital? Einen Businessplan? Eine passende Ausbildung? Einen Back-Up-Plan, falls dein Unternehmen scheitert?

Antwort
von emib5, 19

Wenn Du diese Frage so hier stellen musst, dann solltest Du von der Idee erst mal Abstand nehmen. Denn so wird es nichts werden.

Die IHKen bieten z. T. Gründungsberatung.

Antwort
von Shalidor, 16

Wenn du sowas fragen musst solltest du es mal schön sein lassen. Keinerlei Ahnung von dem Gewerbe und ein hitzköpfiger wunsch von nem Kerl der gerade mal erwachsen geworden ist. Das wird nix. Würde dir vermutlich nur Schulden einbringen.

Antwort
von Bestie10, 26

und das möchtest du hier erfahren

ganz schön blauäugig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten