Frage von AliceSchazzi, 32

Wie erntet man Pflücksalat richtig?

Ich habe mir im Baumarkt Pflücksalat gekauft. Mir ist geraten worden immer die unteren Blätter zu pflücken und das Salatherz stehen zu lassen damit er nachwächst. Das habe ich auch so gemacht nur wächst der Salat sehr steil nach oben... Der Rote hat mittlerweile sogar ein zweites Herz bekommen und sie stehen sehr instabil, da der dünne Strunk natürlich das Gewicht nicht halten kann. Wie bekomme ich die Salate wieder auf die normale Höhe und was muss ich anders machen?

Antwort
von Grillfee, 17

Hallo man pflückt den salat ab der 3 reihe von unten nach oben und immer ein blatt stehen lassen wechslseitig übrigens dein salat sieht überdüngt aus lass das Bitte

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 20

Wenn der Salat in die Höhe schießt, vergeilt, sollte man ihn im Stück verwerten, also abschneiden.
Die Blüte wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, dann wird er eh bitter.

Am besten wäre es, Du säst gleich neu aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community