Ich habe das Buch Bekenntnisse eines Economic Hit Man geschenkt bekommen und es ist schon heftig, was da über die Methoden der USA drin steht, andere Länder abhängig zu machen. Kann man das denn ernstnehmen? Stimmt das so?

Ich wollte das auch lesen - ich denke schon das man das ernst nehmen kann und das es nur die spitze des Eisbergs ist!

John Perkins weiß, wie man zusätzlich ein bisserl Geld verdienen kann...durch das Schreiben eines Buches!
Die geschilderten Machenschaften in diesem Buch, sind für Menschen, die am politischen Geschehen interessiert sind, nicht neu, sondern bestens bekannt und zeitlich gesehen kann man sie bereits als historisch betrachten, da John Perkins die Zeit vor ca. 30 Jahren beschreibt.
Das sich nichts zum Positiven geändert hat in der Weltpolitik und der Ressourcenausbeute, sehen wir ja täglich.
Das Buch ist weder in der Originalsprache noch in der deutschen Übersetzung, ein Hammer.
Es plätschert ziemlich oberflächlich dahin und man kann sich des Gefühls nicht erwehren, daß Mr. Perkins sich doch selbst der Nächste ist.