Frage von Thoko 30.05.2008

Wie ernst ist eine Gewinnbenachrichtigung einer Lotterie aus Spanien zu nehmen?

• Antwort von tradaix 30.05.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist Abzocke! Mit Deinen personenbezogen Daten plus Konto- und Ausweisnummer kann die "Lotteriegesellschaft" Dein Konto plündern.

• Antwort von TawaGirl 30.05.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das soll er in die Rundablage geben, oder damit das Grillfeuer anzünden. Zu mehr ist es nicht wert. Auf keinen Fall die persönlichen Daten dorthin schicken. LG TawaGirl

• Antwort von kiralee 30.05.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da würde ich definitiv die Finger von lassen- um sicher zu gehen, kann er den Brief ja auch mal zu einer Polizeidienststelle bringen - wer weiß, vielleicht kann man damit Betrügern das Handwerk legen

• Antwort von Nylonliebe 30.05.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frage dich erst einmal, wie ernst E-Mails mit Gewinnbenachrichtigung zu nehmen sind. Also ab in den Müll damit. Altpapier ist immer gut.

• Antwort von schlossgeist 21.06.2008

Ab in den Papiercontainer damit! Hatte da am Donnerstag einen netten Anruf, der zu diesem Thema passt: da rief eine Frau aus Berlin an um mir mitzuteilen, ich hätte Anspruch auf eine Entschädigung. Auf Nachfrage teilte sie mir mit, weil ich bisher ohne Erfolg an Preisausschreiben mitgemacht hätte. Nur: das habe ich noch nie gemacht. Habe sie gefragt, ob sie mich verar....... will und habe dann kommentarlos aufgelegt.

• Antwort von balam 05.06.2008

Brief gehört in den Rundordner abgelegt. Vergessen.

• Antwort von Rennschnecke 31.05.2008

Ab in die Papiertonne mit dem Schreiben. Das ist Abzocke!

• Antwort von RBMannheim 30.05.2008

Genauso ernst wie die einer Gesellschaft in Deutschland, Fidschi, Burkina Faso oder sonstwo. Alles die gleichen Abzocker!

• Antwort von Norwegenadler 30.05.2008

Wer so etwas glaubt ist zu beneiden.

• Antwort von collo 30.05.2008

wer darauf antwortet und seine Daten schickt, darf sich kostenlos in die Liste der dümmsten Menschen eintragen.

• Antwort von paradies 30.05.2008

Du kannst ja auch mal nach dem Namen dieser ominösen Lotteriegesellschaft googeln. Vielleicht findest du dann auch ein paar Warnungen.

• Antwort von Silberkiesel 30.05.2008

Wie kann ich bei einer Lotterie gewinnen, bei der ich nie mitgemacht habe? Betrug!

• Antwort von galix 30.05.2008

Ich habe auch mal so was bekommen. Nachdem ich festgestellt hatte, dass der Brief in eher dürftigem französisch (ja, die schicken die Dinger europaweit unter die Leute!) verfasst war und vor Satzbau- und Orthographiefehlern nur so wimmelte, gab ich den Namen der Lotteriegesellschaft bei Google ein. Da kamen dann Unmengen von Links wie "Achtung, Betrüger!" usw.

Also, sag bitte deinem Kollegen, dass er das Ding wegschmeißen soll!

• Antwort von breitfuesse 30.05.2008

Er hat nie an einer Lotterie teilgenommen und nun eine beträchtliche Summe gewonnen? 1 + 1 = 2! Ja, das könnte ein Betrugsversuch sein.

• Antwort von andreas48 30.05.2008

ich würde es unter Ulk abbuchen..allerdings gefährlicher Ulk, da du ja Name, Kontonummer etc bekanntgeben sollst..

Finger weg und Brief ab in Ablage rund

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!