2

wie ernst?

Frage von altelady altelady

wenn ihr jemanden seht,der euch kennt und der fragt euch "na, wie gehts"? glaubt ihr wirklich dass denjenigen das interessiert???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 3
    Antwort von susimwald susimwald

Meistens nicht einmal ein bißchen. Teste es: gib keine Antwort darauf, sprich von etwas anderem. Kein Mensch fragt nach.

Kommentar von PommesFritz PommesFritzPommesFritz

wie recht du hast, schade eigentlich

Kommentar von susimwald susimwaldsusimwald

Ja, ich mache das eigentlich nicht. Wenn ich jemanden fage, dann will ich es auch wissen.

• 2
    Antwort von Stern171079 Stern171079

Das kommt drauf an, wie nah man sich ist. Wenn ich eine Freundin länger nicht gesehen habe, meine ich diese Frage durchaus ernst und wenn ichs recht überlge, wenn es mich nicht interessiert, dann stell ich diese Frage auch gar nicht. Dafür hab ich genug anderen Gesprächsstoff. Allerdings kann diese Frage auch als Einleitung in ein Gespräch dienen, wenns mal nicht so richtig ins Rollen kommt. Passiert mir aber wie gesagt so gut wie nie, jedenfalls von meiner Seite aus gesehen.

• 2
    Antwort von PommesFritz PommesFritz

nein, das ist nur eine frage um ins gespräch zu kommen. wenn es einen wirklich interessiert wie es einen geht wird das behutsamer verpackt und auch nicht am anfang des gespräches

• 1
    Antwort von C123123 C123123

Also wenn ich einen so eine frage stelle interessiert es mich in der regel schon was andere denken is mir dann auch egal

• 1
    Antwort von ploeppelchen ploeppelchen

ja klarooo!!! die menschen die ich kenne sind nett und liieb!!

• 0
    Antwort von LilaKatze LilaKatze

Bei den meisten ist das nicht ernst gemeint.

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

sowas nennt man "Floskel"

• 0
    Antwort von mineiro mineiro

Hallo "Altelady"! Wie alt bist du eigentlich oder kann es sein, dass dir einfach nur langweilig ist?

• 0
    Antwort von Sweeeety Sweeeety

Also manche interessiert das schon,es gibt aber auch Leute die es nur Sagen um nett zu würgen

• 0
    Antwort von pollyjo pollyjo

er versucht ein gespräcjh mit dir zu beginnen...

• 0
    Antwort von wim50 wim50

interessiert kein Schw....

• 0
    Antwort von Catchy Catchy

nein. aber das sagt man automatisch und ist auch irgendwie normal.

• 0
    Antwort von corimaus corimaus

nein, glaube nicht

• 0
    Antwort von loona87 loona87

Standartfrage

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Nö, ist nur eine Floskel, fang bloss nicht an, über Deine Probleme zu reden.

• 0
    Antwort von heikefranzi heikefranzi

nö glaub nicht

• 0
    Antwort von Lizzyzuet Lizzyzuet

Nein, aber an einer Konversation scheint er ja trotzdem interessiert zu sein. Das ist doch viel wichtiger.

• 0
    Antwort von Heiko075 Heiko075

Ich geb halt keine Antwort.

• 0
    Antwort von TheHope TheHope

denke mal aus reiner neugier. oder aus höflichkeit!

• 0
    Antwort von Lolalela Lolalela

Nein, diese Frage ist Standard. Das fragt jeder jeden aus Höflichkeit.

• 0
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

nö, interessiert nich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.