wenn ihr jemanden seht,der euch kennt und der fragt euch "na, wie gehts"? glaubt ihr wirklich dass denjenigen das interessiert???
wie ernst?
Antworten (21)
-
3Antwort von
susimwaldsusimwald
Meistens nicht einmal ein bißchen. Teste es: gib keine Antwort darauf, sprich von etwas anderem. Kein Mensch fragt nach.
-
2Antwort von
Stern171079Stern171079
Das kommt drauf an, wie nah man sich ist. Wenn ich eine Freundin länger nicht gesehen habe, meine ich diese Frage durchaus ernst und wenn ichs recht überlge, wenn es mich nicht interessiert, dann stell ich diese Frage auch gar nicht. Dafür hab ich genug anderen Gesprächsstoff. Allerdings kann diese Frage auch als Einleitung in ein Gespräch dienen, wenns mal nicht so richtig ins Rollen kommt. Passiert mir aber wie gesagt so gut wie nie, jedenfalls von meiner Seite aus gesehen.
-
2Antwort von
PommesFritzPommesFritz
nein, das ist nur eine frage um ins gespräch zu kommen. wenn es einen wirklich interessiert wie es einen geht wird das behutsamer verpackt und auch nicht am anfang des gespräches
-
-
1Antwort von
C123123C123123
Also wenn ich einen so eine frage stelle interessiert es mich in der regel schon was andere denken is mir dann auch egal
-
1Antwort von
ploeppelchenploeppelchen
ja klarooo!!! die menschen die ich kenne sind nett und liieb!!
-
-
0Antwort von
mineiromineiro
Hallo "Altelady"! Wie alt bist du eigentlich oder kann es sein, dass dir einfach nur langweilig ist?
-
0Antwort von
Sweeeety Also manche interessiert das schon,es gibt aber auch Leute die es nur Sagen um nett zu würgen
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
Nö, ist nur eine Floskel, fang bloss nicht an, über Deine Probleme zu reden.
-
0Antwort von
LizzyzuetLizzyzuet
Nein, aber an einer Konversation scheint er ja trotzdem interessiert zu sein. Das ist doch viel wichtiger.
-
0Antwort von
LolalelaLolalela
Nein, diese Frage ist Standard. Das fragt jeder jeden aus Höflichkeit.
wie recht du hast, schade eigentlich
Ja, ich mache das eigentlich nicht. Wenn ich jemanden fage, dann will ich es auch wissen.