Frage von Kokusnuss24937, 60

Wie "ernennt" man einen Arzt zu seinem Hausarzt?

Hallo liebe Community :) Das klingt jetzt total dämlich, aber wie macht man so etwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, 37

Dafür gibt es kein Formular oder so. Das ist einfach der Allgemein-Arzt, zu dem du gewohnheitsmäßig hingehst und der dich daher auch am besten kennt.

So etwas muss man aber nicht haben, du kannst auch immer zu einem anderen Allgemeinmediziner gehen, wenn du willst.

Antwort
von Kapodaster, 35

Als mein alter Hausarzt aus Altersgründen seine Praxis geschlossen hat, habe ich bei einer anderen Praxis angerufen und gefragt, ob sie noch Patienten annehmen. Bei mir verband sich das mit dem Check-Up-Termin, der zu dieser Zeit fällig war.

Unterlagen vom alten Hausarzt abholen und zum neuen Arzt mitnehmen, Versichertenkarte mitnehmen, fettich.

Kommentar von Kokusnuss24937 ,

Danke ^^ Geht man zu dem dann immer hin oder wieso "Hausarzt"? xD

Kommentar von Kapodaster ,

"Hausarzt" als Unterscheidung zu "Facharzt".

Und ja, wenn nichts Wichtiges dagegenspricht, würde ich bei ein und demselben Hausarzt bleiben. Er kennt dann deine Krankheiten und Werte und kann neue Beschwerden von dir gleich besser einordnen.

Antwort
von 123dieanni, 20

gar nicht. Der Arzt, zu dem Du immer gehst, der ist Dein Hausarzt. Im Prinzip der, der Dich am Besten kennt.

Antwort
von imakeyourday, 21

Hingehen, roten Teppich ausrollen, "hiermit ernenne ich sie zu meinem Hausarzt", Orden verliehen, konfettiw schmeißen, wider gehen

Nur Spaß.

Hausarzt ist einfach der Arzt deines Vertrauens, zu dem du immer gehst und den du angeben würdest, wenn sich jemand danach fragt.

LG imakeyourday

Kommentar von Kokusnuss24937 ,

XD

Antwort
von Sibylled, 30

Hallo

man kann einen Arzt nicht zum Hausarzt ernennen, der wird einfach der Hausarzt indem man ihn immer wieder kontaktiert, wenn man etwas hat.

Dazu sollten wir hier vielleicht auch wissen, um was für eine Arzt es sich dabei handelt. Natürlich kann ein Hals-Nasen-Ohren Arzt nicht der Hausarzt werden. Ein Hausarzt ist ein allgemein Arzt.

Sibylle

Kommentar von Coza0310 ,

Oder ein Internist