Frage von Kraftlos16, 47

Wie ernährt man sich bei Gallensteinen?

Hallo der arzt sagte sie haben gallensteine. Müssen in der nächsten zeit entfernt werden.. habe öfters mal probleme mit dem magen den darm der Verdauung ? Kann es von gallensteinen kommen und von essen ? Wie ernährt ihr euch oder habt euch ernährt bis sie entfernt wurden ?

Denke

Antwort
von Deichgoettin, 29

Vor allen Dingen: Fett vermeiden, bzw. erheblich reduzieren.
Keine blähenden Lebensmittel, wie Kohl und Hülsenfrüchte.
Öfters kleine Mahlzeiten, als eine große.
Keine hartgekochten Eier essen.
Und viel trinken.

Probiere aus, was Dir bekommt - Obst, Gemüse und Vollkornprodukte sind in der Regel OK.

Kommentar von Kraftlos16 ,

dankschön.

Kommentar von Deichgoettin ,

Gern :-))
Da fällt mir noch ein, mit Alkohol vorsichtig sein. :-))

Kommentar von Kraftlos16 ,

trinke ich nicht gott sei dank :),

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 6

Hallo! Wichtigste Regel : Wenig Fett. Die Schmerzen im Oberbauch können sonst unerträglich werden. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von marina2903, 12

fettarm,sonst schnattert due galle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community