Frage von CorruptedWorld, 67

Wie ernährt man sich ausgewogen & gesund?

Hallo,

Ich möchte 10 Kilo langfristig verlieren, und dabei nicht unbedingt Hungern, sondern einfach nur etwas meine Ernährung umstellen, und das mit meinem neuen Hobby verbinden, also auch täglich Sport treiben. :D

Das Problem ist, dass ich quasi nichts wirklich gerne Esse.. Schlimmer noch, extrem viele Sachen schmecken mir überhaupt nicht.. Dazu gehört leider sehr viel Gemüse, alle Beeren und jegliche Art von Fleisch. Rezepte nachkochen ist bei mir also irgendwie unmöglich. xD

Obst hingegen schmeckt mir in den meisten Fällen aber total.

Aber kann man NUR mit Obst und Wasser GESUND existieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 25

Wenn du meinst das du wirklich nur von Obst und Wasser leben willst dann ist das ganz klar NICHT gesund! Dein Körper braucht weitaus mehr als das. 

Zu einer gesunden Ernährung gehört neben Obst und Wasser eben auch Gemüse, Getreide (am besten Vollkorn), Milchprodukte, Fleisch/Fisch.... Wobei du Fleisch/Fisch auch weglassen könntest, aber dann solltest du wirklich Milchprodukte und Eier konsumieren. Schließlich braucht der Körper auch Fette und Eiweiße zum überleben, genauso wie Kohlenhydrahte. 

Sprich die Mischung macht es. Und was das Rezepte Nachkochen angeht: Tu es doch einfach und ersetze die Zutaten die du nicht magst gegen andere ;) Ich mag z.B. keinen Kümmel also lass ich den generell weg. Genauso wie Meeresfrüchte die ich auch nicht runter bekomme. Beim Fleisch ersetze ich auch gerne mal das im Rezept angegebene durch ein anderes. Geht problemlos

Antwort
von guruguddy, 13

Im Obst istt alles drin was man braucht.Natürlich wichtig verschiedene Obstsorten.,Vor allem auch exotisches Obst.Es ist vor allem wichtig was Du glaubst.Jedoch denke ich wenn Du hier fragst hast Du Zweifel und Zweifel führen zu Mangelernährung.Das geistige steht immer über dem körperlichen.Jedochi st alles  auch davon abhängig  was Deine Umwelt glaubt.

Es gab schon andere Menschen die sich nur von ganz bestimmten Nahrungsmitteln ernährt haben an die sie glaubten 

Zum Beispiel die Nonne die nur täglich eine Hostie gegessen hat sonst nichts

Antwort
von Mampfy219, 42

Nicht wirklich du musst auch was warmes Essen z.b. Nudeln mit Soße oder probier doch mal Vegetarisches Essen also es gibt ja auch Vegetarisches Fleisch!

Oder Salat, Kartoffeln mit Soße und irgendwas dazu!

Kommentar von Mampfy219 ,

Magst du Eier?

Antwort
von Omnivore10, 30

Aber kann man NUR mit Obst und Wasser GESUND existiere?

 Nein, das wäre eine Mangelernährung, weil viele Nährstoffe fehlen.

Gesunde Ernährung besteht aus Obst, Fleisch, Gemüse, Fisch, Getreide, Milch und Eier

Antwort
von ernaehrung24, 16

Probiers mit viel Fisch, da diese viele wichtige Aminosäuren enthalten und Proteine.. Nüse, Grüner Tee, Grüne Smoothies, viel Wasser..

bisschen konditionstraining und dann klappts langfristig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community