Frage von tonii88, 22

Wie ernähren sich pflanzen am Tag?

Pflanzen ernähren sich ja nachts von den Nährstoffen, die sie am Tag gebildet haben. Aber wie können sie dann trotzdem wachsen ??

LG Toni

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixCrafting, 13

Pflanzen prodozieren am Tag mit den Chloroplaten Zucker. Diesen verbrauchen sie über den gesammten Tag in den Mitochondrien der Pflanzenzellen (aber nicht allen Zucker; manchen lagern sie auch ein).

Antwort
von RTB2012, 12

Nährstoffe aus dem Boden plus Wasser plus Sonne: photosynthese