Wie ernähren damit ich abnehme?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast ein absolut normales Gewicht und solltest nicht ans Abnehmen denken.

Dein Körper verändert sich jetzt, vom Kinderkörper hin zum Frauenkörper, und das bedeutet: Weibliche Kurven. Das "Bäuchlein", also die kleine Wölbung unter dem Nabel, ist ganz normal, das haben alle gesunden Frauen.

Eine Frau kann nun mal nicht aussehen wie ein zu lang geratenes Kind mit Brüsten dran.

Ich habe neulich über eine sehr interessante Studie gelesen: Man hat normalgewichtige Mädchen, die gerne abnehmen wollten, in zwei Gruppen eingeteilt: Die einen bekamen keine Unterstützung, die machten dann Diät. Die anderen bekamen Unterstützung, und zwar Beratung, wie sie ihren Köper auch ohne Diät lieben und wertschätzen können. Man hat sie also von Diät abgehalten und sie darin unterstützt, ganz normal zu essen.

Und jetzt kommt das Interessante: Ein paar Jahre später waren die Mädchen, die keine Diät gemacht hatten, im Durchschnitt schlanker als die, die abgenommen hatten. Warum: Weil Diät auf Dauer dick macht, besonders wenn man sie öfters wiederholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport, alles andere ist irgendwas zwischen Blödsinn und Abzocke.

Wenn Dir dein Stoffwechsel Knüppel zwischen die Beine legt, hilft nur drüberspringen.

Jede (abgebrochene) Diät macht das alles nur noch schlimmer. Jetzt nichtmal wegen diesem "Jojo-Effekt" ... rein logisch. Der Körper bekommt nur das nötigste, stellt sich vielleicht drauf ein. Irgendwann gibts dann mal wieder "was gutes" , und was macht der Körper ? Er erinnert sich an karge Tage und lagert erstmal ein, was er ausser dem normalen Bedarf so bekommen kann.

Kosmetisches Abnehmen gibt es meiner Meinung nach nicht. Kann mich auch täuschen, aber wer zum Dicksein neigt, tut sich mit einer Diät keine Freude. Da hilft wirklich nur Sport, denn nur Muskeln verbrennen wirklich nennenswert Energie. Muss ja nicht gleich in "Bodyforming" ausarten.

Ich zum Beispiel habe einen relativ genussfreudigen Stoffwechsel. Kann süsses, fettes, was auch immer ohne Gewichtszunahme wegstecken. Leider entwickelt sich in letzter Zeit ein recht hartnäckiger Bierbauch, aber das ist ein anderes Thema ...



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 13 und brauchst wirklich noch gegügend Nährstoffe. Gut, dass du daran denkst. Nun, vielleicht solltest du mal überdenken, was du so am Tag isst. Verzichte doch mal auf Fastfood und nehme weniger Süsses zu dir. Süsses kannst du z.B gegen Erdbeeren mit Yogurt eintauschen. Sonst esse normal weiter. Wenn du Softdrinks zu dir nimmst, überlege vielleicht lieber Wass zu trinken. Bewege dich auch gut. Z.b laufe Treppe und gehe nicht mit dem Lift

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anya14
12.08.2016, 20:44

Natürlich kannst du dir auch mal etwas gönnen. z.b eine Pizza oder ein Eis so 1-2 Mal in der Woche ;)

0

Du kannst es ja mal mit muskelaufbau probieren, dann setzt du dir ein ziel (nehmen wir sit ups) du fnägst an mit 10 stück am tag und steigerst dich langst bis du 100 am tag erreichst und am ende sollte sich was zeigen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund und Abwechslungsreich. Dann wächst du und nimmst nicht zu. Bedeutet du kriegst dein Idealgewicht und musst noch nicht mal etwas dafür tun und 55 Kilo bei 1,60 ist eigentlich ein gescheites Gewicht aus gesundheitlichen Gründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlank im Schlaf ist eine wacklige Sache, funktioniert nicht richtig.

Ich empfehle eine Lebensweise, wo Zuckerschleckzeug komplett gestrichen ist. Und konzentrierte Kohlenhydrate (Nudeln, Brot, Gebäck Pommes, Reis etc.) nur sparsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen schönen Bauch ist Sport leider das beste meiner Meinung nach. Sonst eben viel essen aber hauptsächlich Obst und Gemüse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

esse viele gesunden Sachen, verzichte auf Fast Food und treibe Sport :) mir persönlich gefällt Fahrrad fahren sehr. Zwar habe ich selbst nicht das Durchhaltevermögen zum Abnehmen aber vielleicht klappts ja bei dir :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honey12321
12.08.2016, 21:31

Ich habe leider kein Fahrrad:/ Aber wir haben ein Box-Sack Zuhause (mit Handschuhe und so) ist das auch effektiv wenn ich kickboxen?

0

Was möchtest Du wissen?