Frage von friizey, 5

Wie ernähren, bestimmtes Problem?

Hallo Community, Ich bin 17 Jahre jung und habe ein eigentlich kleines Problem, welches jedoch meinen Alltag schwer beeinträchtigt.. Ich habe ein bestimmtes Problem, nämlich 'Verstopfung' , eigentlich ust es keine Verstopfung wie ihr es kennt, ich weiß nicht, wie ich es nennen soll. Ich muss schon jeden Tag oder jeden 2ten Tag aufs Klo, aber ich kann mich nicht vollständig 'entleeren, sodass ich immer sehr viel mit Klopapier 'abwischen' muss, bis ich mich sauber fühle bzw. nichts mehr auf dem Klopapier zusehen ist, wobei ich denke, dass die Ursache mangelnde Aufnahme von Ballaststoffen ist. Dieses Probelm ist der Grund, warum ich immer duschen möchte, um sauber zusein, damit keine so gennanten 'Bremsspuren' in der Unterhose zusehen sind. Um auf den Punkt zukommen; wie sollte ich mich ernähren?? Bitte keine Antworten wie z.B. Iss Vollkornproduktr oder nen apfel oder so . Bringt zB activia etwas ?

Antwort
von PaulyPanther, 5

Ich würde es mit normalem Joghurt erstmal versuchen. Joghurt hat von sich aus diverse Bakterienstämme, die den Darm bei der Verdauung unterstützen. Diese neuen Produkte bringen m.W. nicht mehr als ein normaler Joghurt. Quark könntest du auch mal versuchen, sollte die Darmtätigkeit auch unterstützen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten