Es geht so viel Zeit für Nahrungszubereitung drauf: Was für eine Verschwendung! Ich möchte nicht kochen, ich möchte kein fett-verschmutztes Geschirr, ich möchte kein schweres Essen, das den ganzen Organismus lahmlegt. Ich möchte aber auch keine Mangel- oder Fehlernährung, ich möchte auch nicht viel Geld ausgeben. Irgendwas Konzentriertes, ohne Geschmacksverstärker. Am liebsten Trinknahrung, ein Pulver oder so, das ich nur noch in lauwarmem Wasser auflösen muss. Gibt's so was, Astronautennahrung für den normal-sterblichen "Schwerkraftler"? Gibt's noch mehr so faule Säcke wie mich? Wie habt ihr das Problem gelöst?
Es gibt Pizzaservice und Essen auf Rädern. Vielleicht kann eines dieser Unternehmen Deine Trägheit unterstützen.

Du könntest die Mülltonnen der Umgebung nach Essensresten durchsuchen.
Lieber emjay,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. chris4321 hat mit seiner ernsthaft gemeinten Frage einen Anspruch auf eine hilfreiche Antwort. Wir bitten Dich dies bei Deinen zukünftigen Antworten zu berücksichtigen.
Vielen Dank für Dein Verständnis,
schöne Grüße,
Bernie vom gutefrage.net-Support

Du könntest den Tag beim ersten Guster/Hunger mit einem Sportlergetränk beginnen (Pulver aus Dose + Wasser) das gibt dir Kraft + Flüssigkeit + nix schweres in den Magen.
Die nächsten Anzeichen von Guster/Hunger: Apfel (zb). Kostet nichts, kann man in Vorräten kaufen (hält sich Wochen) ist immer da, ist gesund, beschwert dich nicht.
Sollte substanzieller Hunger auftreten, würde ich das bis in den Nachmittag mit Müsli abwiegeln. Aus der Packung schütten und Milch/Molke/Wasser/Fruchtsaft drauf. Je nach geschmack länger ziehen lassen oder knuspriger essen (je nachdem ob du gerne fest kaust oder schluckst). Das schmeckt erstaunlich gut, und 'befriedigt' auch.
Ich nehme an, dass dann auch irgendwann der Guster auf was deftiges 'normales' kommt; einfach aus Gewohnheit. Da würde ich dann zu Fertigmenüs greifen, oder ein Sandwich/Salat/etc im Vorübergehen bei einem Supermarkt kaufen.
Schokolade beschwert auch wenig (wenn man sie nicht oben auf ein Essen drauf schmeißt, sondern alleine isst), befriedigt sehr gut, gibt Energie.
Und damit ist der Tag auch schon um.
(Dein Bericht/Frage hört sich für mich nach etwas speziellem an. Ich kenne dein Empfinden ein bisschen - und habe dazu Material zusammengetragen: also wenn du lust hast schaust mal auf meine private Homepage auf folgende Seite: http://welten.wandern.googlepages.com/light und auch die folgeseite.)
Ich würde verstärkt auf Rohkost setzen. Gesund, nicht so teuer und ohne kochen.
Auch Flüssignahrung wie diese Pulver, die man in Wasser auflöst kosten was und sind oft auch nicht billig. Also ansonsten lebe von Luft, Wasser und der Liebe! Soll bei einigen ja klappen.....Bow, wie bist du drauf? Essen kann sinnlich sein, Spaß machen, ist gesellig etc.
In der Fernsehserie Futurama kann man sowas kaufen.
Es heisst Bachelor-Chow (zu Deutsch Junggesellen-Kau) und ist eine Art Trockenfutter, dass mit Wasser aufgegossen wird. Der Hauptdarsteller der Serie ernährt sich davon. (http://en.wikipedia.org/wiki/ListofFuturama_products)
Schreib doch mal einige Tierfutter-Betriebe an. Vielleicht können sie so ein Produkt entwickeln - hier scheint ja eine echte Marktlücke zu sein.
tja um nicht kochen zu müßen gibt es fertig essen mittlerweile auch ohne geschmacksverstärker und zum trinken gibt es auch sachen die satt machen...nennt man allerdings diät drinks wie slimm fast...am gesündesten lebst du aber wenn du dich vollwertig und vernünftig ernährst und das nimmt nun mal zeit in anspruch

Ja! Nicht essen! Oder du nimmst wirklich ein Flüssigmenü. Wasser, Eiweiss, Fette... Ist aber ungesund.

Hallo Chris,
also ich hab´ da für mich etwas "entwickelt. Ich nehme irgendein Gemüse: z. B. Karotten nur vorne hinten abschneiden evtl. Wasser drüber laufen lassen, oder rote Beete vorgekocht in der Tüte erhältlich sogar Bio, oder Paprika oder Zuchini und Tomaten... grob herschneiden, so ganz schnell zack zack...
Dann nehme ich eine Pfanne - Olivenöl - Gemüse kurz anbraten - Kräuterwürze (Bie) drüber - und dann noch Schafskäse oder Frischkäse... und deine fantasievollen Variationen.
Wenn ich aufgegessen hab wasche ich die Pfanne + Messer + Brett und die Gabel schnell mal heiß ab, hinstellen und für morgen ist schon alles vorbereitet.
Also schnell - wenig Dreck
Geht megaschnellll und schmeckt leckkker und ist gsund!!!!!!!!!!

ab und an sind die noodle-soups ganz in ordnung und in 3minuten weich. dazu 1 minute bis das wasser warm ist.. fertig. mir hängen die allerdings langsam zum hals raus ;) probier so dinge wie ein schnitzel mit einem salat (feritg aus der plastiktüte) oder die kochbaren fertiggerichte. in 10min fertig und wenn du aus der pfanne isst must du auch nur die abwaschen. schmecken allerdings.. nya.
Das Problem ist mit den ganzen genannten Einschränkungen für mich zumindest nicht lösbar. Spätestens bei wenig Geld ausgeben ist´s vorbei. Vieleicht kocht deine Mutter für Dich....
Mit Prana. Das ist Lichtnahrung und kostet nichts. Infos über Wicki unter prana
Aber das kostet ja wieder. Es soll ja umsonst sein