Frage von xStanleys, 26

Wie ernähre ich mich richtig (Fitness)?

Also ich bin 16 jahre alt wiege ca 63kg und bin 1,83m groß.Ich möchte mit Fitness anfangen und habe paar fragen. 1.Welche übungen sollte ich machen (nicht im Fitnessstudio) 2.Wie ernähre ich mich richtig 3.Hab zuhause paar Hanteln kann ich damit was anfangen? (möchte zurzeit nicht ins Fitnessstudio)

Antwort
von FlyingCarpet, 26

Kauf Dir ein Buch von Men`s Health - schau mal in der Buchhandlung. Da bekommst Du erstmal ein Grundwissen, auch über eine grundsätzliche Ernährungsweise. Du solltest nicht über 10 kg Hanteln einsetzen und (hört sich jetzt doof an) die Übungen vor einem Spiegel ausführen, damit Du eine bessere Ausführungskontrolle hast. 

Antwort
von F1nnnn, 16

Erstmal musste ordentlich Gewicht zulegen! 63 ist definitiv Untergewichtig und auf längere Sicht nicht gesund! Natürlich kannste mit den Hanteln etwas anfangen. Gibt genug Übungen auf YT such dir da mal was raus. ; ) Viel Erfolg! Gruß Finn.
PS. Wenn du Fragen hast, kommentiere doch einfach.

Kommentar von xStanleys ,

naja ist nicht so einfach haha hab jz 2-3 wochen kein sport gemacht und trotzdem nur 1kg zugenommen ich weiß nicht was ich falsch mache 😆

Kommentar von F1nnnn ,

Du kannst ja auch mit Sport zunehmen. Nämlich Muskelmasse. Das funktioniert aber nur mit einer ausgewogenen Ernährung und viel Eiweiß. Im Vordergrund steht natürlich trotzdem das Training. Ich habe das selbe Problem wie du. Ich nehme nur sehr langsam zu, egal wie viel ich esse. Bin 188 und wiege derzeit 80 kilo was für mich ganz ok ist. Der Schlüssel ist die Ernährung und das richtige Training. Beim Training hat mir folgendes geholfen. Du musst mit 80% deines maximal Gewichtes arbeiten. Das heißt: wenn du mit der Kurzhantel bei 10 Kilo genau 1 wiederholung schaffst. Trainierst du mit 8 Kilo.

Kommentar von F1nnnn ,

Erfolge und Verbesserungen deiner Leistung schafft dein Körper allerdings nur mit einer GESUNDEN Ernährung. Sonst bleibst du ewig bei den 10 Kilo hängen.

Antwort
von BizepsTrizeps, 10

Nach deinen Angaben zufolge hast du einen "ektomoph" Körpertypen. Die benötigen eine spezielle Ernährung und Training um an Gewicht zuzulegen. Du solltest dich vorab wirklich über diesen Körpertypen informieren, weil die es schwer haben Muskeln aufzubauen und meist eine schlechte Regenerationszeiten haben.

Antwort
von Sasch93, 14

Ein Kumpel von mir hat sich dieses Buch geholt.

Der neue Muskel Guide: Gezieltes Krafttraining Anatomie Mit Poster

https://www.amazon.de/dp/3835408658/ref=cm_sw_r_sms_awd_2DvmwbETRDXWZ

Wegen der Ernährung würde ich mich an deiner Stelle in einem Forum anmelden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community