Wie ernähre ich mich gut vor einem Fußballspiel
Was sollte man als professioneller Fußaller alles vor einem Spiel Essen bzw. Trinken , um höchste Leistung abrufen zu können ?
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Direkt vor dem Fußballspiel sollte man sich den Magen nicht mehr zu sehr vollschlagen. Am ehesten ist noch Obst sinnvoll, wobei es auch vorteilhaft sein kann, nichts zu essen.
Wenn das Spiel mittags oder nachmittags ist, reicht ein ausgiebiges Frühstück am Morgen (und evtl. ein Nudelgericht am Vortag des Matches). Unmittelbar vor Anpfiff ist ein gewisser Flüssigkeitsvorrat günstig, frisches Wasser kann sehr belebend wirken. Der große Hunger kommt meist nach dem Spiel, wenn man sich völlig verausgabt hat. ;-)
Gerade an heißen Tagen ist es empfehlenswert, zur Halbzeit richtig viel zu trinken. Iso-Drinks sind sehr beliebt, weil sie nicht nur Durst löschen, sondern nochmal richtig Power geben. Das kann ich selbst bestätigen - das richtige Getränk ist letztlich wertvoller als jedes Essen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi, also ich esse vor dem Spiel immer 2 Bananen und einen Apfel. Nebenbei trinke ich so viel wie möglich Wasser (ohne Kohlensäure)...Bevor es dann auf dem Spielfeld geht gibt es ein bißchen Chinesisches Öl auf die Zunge und unter die Nase gerieben um die Atemwege schön frei zu halten. Dann habe ich auch keinerlei Probleme 90min oder mehr zu Spielen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ne banane ist immer gut . wasser 1-2 litter. sonst essen mti viel kohlenhydraten
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Eiweisshaltiges essen und wassertrinken und gemüse essen (kein nutella).
...und bei dem vielen Regen immer ausreichend Vitamin C, damit man sich nicht erkältet...hatschi...;-)
Kühle Temperaturen mit leichtem Regen - ein Traum für Fußballer... ;-)