Frage von FERTIK, 72

Wie ernähre ich mich gesund in der Schule?

Hallo :D

Also ich bin 14 Jahre alt 1.74 groß und 63 Kilo schwer, das ist eigentlich ein gutes Gewicht, aber halt nur eigentlich :)

Mein Problem ist das ich meist von 8 Uhr bis 15:30 in der Schule bin und ungefähr um 16:00 Uhr zuhause bin und in der Schule gibt es halt nicht viele Sachen die gesund sind, gerade mittags rum. Nur ich weiß nicht was ich mir dann mit zur Schule nehmen soll. Kennt ihr gute frühstück Alternativen die man leicht zur Schule mitnehmen kann und auch gute Alternativen die ich dann mittags essen kann?

Danke im Voraus!  

Antwort
von Vivibirne, 10

Morgens:
Sandwiches mit schinken und käse etwas butter oder frischkäse und Gurken drauf
Obst
Gemüse
Frischkäse
Quark
Joghurt
Skyr
Mittags:
Reis
Nudeln
Salat
Bohnen
Hackfleisch
Fleischpflanzerl/ veggie bällchen/ veggie schnitzel/ toasty in Vollkornbrot
Wraps
Rührei
Omelette
Reis mit erbsen
Chili con oder sin carne
Spinat
Suppe
Eintopf
Kartoffeln
Kartoffelbrei und gemüse
Kleine möhrchen
Gemüsepfanne

Antwort
von Loveschocolate, 15

-wraps
-obst
-gemüse mit Dip
-brot
-brötchen
-sandwich
-salat
-reissalat
-nudelsalat
-frikadellen
-gesunde pizza (google mal)
-naturjoghurt mit Obst
...
....

Gibt unendlich viele Möglichkeiten. Ich hol mir auch immer konkrete Anregungen auf Youtube (such nach "gesundes Mittagessen" "gesundes Frühstück" etc.) Wenn du Englisch ganz gut kannst, dann such auch mal auf Englisch zB. nach "healthy lunch ideas for school"

Es gibt sooooo viele Ideen und man kann fast Jahre lang nur damit verbringen, solche Videos auf Youtube zu gucken.. weiterer Pluspunkt: du verbesserst dein Englisch.

Kommentar von Loveschocolate ,
Kommentar von Loveschocolate ,
Kommentar von Loveschocolate ,
Antwort
von Jamesboond, 30

Morgends darst du was essen einfach ein Obst Salat :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community