Frage von WerWillEis, 50

Wie ernähre ich mich gesund für, die Ausdauer und für (bisschen) abnehmen?

Hey,

Die frage könnt ihr ja lesen^^

Und BITTE Beispiele nennen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, 4

Hallo! Ausdauer läuft nicht durch Ernährung sondern durch spezielles Trainig. Aber Ausdauersport lässt immer auch die Kalorien purzeln

Wie? Durch alle sportlichen Aktivitäten die ausdauernd also permanent über einen gewissen Zeitraum ausgeübt werden. Hilfreich und effektiv sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde. Auch Workouts wie Zumba oder Tae Bo sind sowie Radfahren oder langes Schwimmen sind geeignet.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 27

Ausdauersport, kein Fast Food, Süßigkeiten nur 1-2 mal die Woche. Bei Wurst und Käse fettarme Varianten wählen, wenn möglich mind 1-2 Tage komplett auf Fleisch verzichten...

Kommentar von WerWillEis ,

Was für Wurst und Käse ? Kannst du 1-2 Namen nennen?

Kommentar von SlightlyAnnoyed ,

Keine Slami, Leberwurst, eher magere Sachen wie Geflügelwurst oder Kalb. Käse esse ich selber nicht, aber auch hier auf die Prozente achten, es müssen nicht 60% sein. Falls du nicht ganz auf etwas verzichten willst, dann versuche diese Sachen zumindest zu reduzieren. Das hilft meist schon

Antwort
von Knarzah, 34

Deine Ausdauer kannst du nicht durch Ernährung verbessern. Sportarten wie Joggen oder Fahrradfahren verbessern sie.

Kommentar von WerWillEis ,

Fahrrad fahren ist eins meiner Hobbys ^^

Kommentar von Knarzah ,

Wenn du mehr Ausdauer haben willst, dann fahre einfach doppelt so lang wie sonst und erhöhe die Zeit immer weiter^^ 

Kommentar von WerWillEis ,

also 6-8 Stunden?

Kommentar von Knarzah ,

Was möchtest du denn dann noch an deiner Ausdauer verbessern? :) Ist doch alles prima :D

Kommentar von WerWillEis ,

Ich will sie weiter verbessern ^^

Kommentar von Knarzah ,

dann musst du 6-8h fahren, ja. :D Anders, als wenn du deine bisherigen Grenzen überschreitest, geht das nämlich nicht.

Kommentar von Teifi ,

Oder die gleiche Zeit unterwegs sein, aber mit höherem Tempo.

Kommentar von Knarzah ,

Das geht auch. Hauptsache, die Distanz die du fährst bzw. fahren kannst wird im Prinzip erhöht.

Kommentar von WerWillEis ,

Ich muss nur noch warten bis mein Rad fertig repariert ist , dann kann ich anfngen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community