Wie ernähre ich mich eigentlich passend?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich gilt: morgens, mittags und abends essen. Auch Zwischenmahlzeiten sind nie verkehrt 

Ganz ganz ganz viel Wasser oder Tee trinken, ist wirklich sehr wichtig für deinen Körper. Es ist wichtig, für das Essen Zeit zu nehmen und nicht nebenbei essen (zb während Fernseher schauen) und nicht alles "gierig" runterschlingen. 

Für Zwischenmahlzeiten empfehlen sich immer Obst und Gemüse. Man sollte jeden Tag etwas Obst und Gemüse in seiner Ernährung einplanen. Jedoch nicht soviel, da auch Früchte viel Zucker enthalten können.

Man sollte, wenn möglich, auch frisch kochen und Fertigspeisen entweder vermeiden oder nur hin und wieder davon essen. 

Auch süßes darf mal sein. Eine Fitnesstrainerin sagte mal, es ist ganz okay, wenn man mal einen "Fresstag" hat, wo chips usw drin sind...ist auch mal wichtig :)

Aber grundsätzlich sollte man für eine gesunde Ernährung auf süßkram, wie Kartoffelchips und Getränke wie Cola verzichten. Einfach weils zuviel Zucker ist, den dein Körper gar nicht brauch.

Aber sonst ganz normal ernähren. Bloß keine Diäten probieren! 3 Mahlzeiten am Tag, sooft wie es geht frisch kochen, Gemüse und Obst einplanen und gaaaaanz viel Wasser trinken (:

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoLanet23
30.03.2016, 21:11

Achja und natürlich ist die Bewegung wichtig. Das muss nicht immer nur Sport sein, kann auch mal ein einfacher Spaziergang sein oder statt Aufzug, die Treppen benutzen. Wichtig ist aber, dass dein Körper jeden Tag bisschen Bewegung bekommt (:

0

Du kennst bestimmt Früchtemixer kauf dir einen mix jeden tag 1-2 Getränke und dann ernährst du dich richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo el69r,

eine gute Ernährung besteht aus viel Obst und Gemüse in verschiedenen Variationen, Milch und etwas Käse, Quark, Eiern, ein bisschen(!) Fleisch, ein bisschen Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Reis. Außerdem etwa 3 Liter Wasser pro Tag. Vermeide Fertigprodukte, iss wenige Dinge mit mehr als zehn Inhaltsstoffen auf der Verpackung und nichts mit mehr als 20 Zutaten auf der Packung.

Für alles weitere: Kommentier doch kurz mit Deinem Ziel.

Konnte ich helfen?

Lieben Gruß, Christoph

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemüse und Obst. Anstatt Zucker Obst oder Joghurt essen. Obst, Joghurt und Gemüse enthält auch Zucker, aber weniger als Süßigkeiten. Ich sehe dies als eine Art Diat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung