Wie ernähre ich mich am besten bei Wassereinlagerungen im Körper?
Ich möchte lieber meine Ernährung umstellen als Medikamente einnehmen. Kann mir jemand Tipps geben?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dazu muss man zuerst einmal verstehen, warum im Körper Wasser eingelagert wird. (werden muss)
Wir Menschen sind durch Stress, Elektrosmog, falschen Ernährung, Umweltgifte, ...
stark übersäuert, und das nimmt noch ständig zu.
Wenn wir diese Übersäuerung nicht mehr aus dem Körper rausbekommen,
besteht die Gefahr, dass viele Zellen daran sterben. (verätzt)
Deshalb hat die Evolution im Laufe von Jahrtausenden Notprogramme entwickelt:
- Säure verdünnen (Wasser zur übersäuerten Körperstelle schicken)
- Säure verbrennen (Entzündung, Rheuma, Gicht)
- Säure mit Basen puffern (Calcium aus Knochen, Zähnen, Haaren, Nägeln, und Magnesium aus dem Muskelgewebe ...) ,
daraus entstehen dann Salze.
Wenn diese Salze nicht ausgeschieden werden können, dann kann es vorkommen,
dass diese in den Gelenken auskristallisieren, und Abnützung und Schmerzen verursachen.
Nachzulesen in Büchern von Dr. Fereydoon Batmanghelidj und Dr. Paul und Patricia Bragg.
Durch reines Entwässern (Kaffee) würde der Körper zu einem anderen Notprogramm gezwungen
(Entzündung, mit Basen puffern)
Was würde ich an Ihrer Stelle machen:
Viel reinstes, energiereiches, kleinstrukturiertes Wasser (ohne jegliche Zusätze) trinken.
(Minimum 3% vom Körpergewicht täglich)
Dieses Wasser kann Säure und Salze aufnehmen, und über den Harn abtransportieren.
Mehr basische, von Giftstoffen freie (BIO) Lebensmittel essen.
Schlafbereich optimieren
(der Stressabbau erfolgt zum größten Teil in den Tiefschlafphasen über das Antistresshormon Melatonin)
Viel Obst und Gemüse essen, damit die Zellen, die laufend erneuert werden,
aus optimalen Baustoffen entstehen können,
und somit den Stress besser verkraften.LG Josef
-
Antwort von Gast 05.01.20072 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
liebe turalu. wenn dich die wassereinlagerungen tatsächlich stören sollten (bitte gehe dabei nicht von optischen sondern von medizinischen kriterien aus) dann hält die natürliche ernährung jede menge dehydrierende substanzen bereit, die du locker in deinen speiseplan integrieren kannst. mal abgesehen vom koffein (wirkt entwässernd) könntest du brennesselteee kredenzen oder entwässerungstage - oder -wochen einlegen. also zeiten, an denen du dich vorwiegend auf obst/reisbasis ernährst. wenn du sonst gesund bist, hält dein körper das schadlos durch, ansonsten vorher lieber mit einem weisskittel absprechen, was du dir zumuten kannst. wie schon gesagt, es ist nicht entscheidend, wie man aussieht sondern wie man sich fühlt.
-