Wie ernähre ich meine Seele ??
Immer heißt es trinke viel esse gesundes aber nie sagt man uns was wir unsere Selle geben müssen ! Was braucht unsere Selle gitb es eine Art Speisepaln ??
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo!
Hier was über geistige Speise:
Geistige Speise. Für Jesus war es eine Lust, den Willen des Vaters zu tun, und er sprach davon, als sei es Speise für ihn (Johannes 4:32, 34). Er sagte voraus, daß er „den treuen und verständigen Sklaven“ einsetzen werde, um seinen Jüngern (geistige) Speise zur rechten Zeit zu geben (Matthäus 24:44-47). Moses sagte einst zu den Israeliten: „Nicht von Brot allein . . ., sondern von jeder Äußerung des Mundes Jehovas lebt der Mensch“ (5. Mose 8:3); und Jesus ermunterte seine Nachfolger, nicht nach materieller Speise zu streben, sondern nach der Speise, die für das ewige Leben bleibt (Johannes 6:26, 27; vgl. Habakuk 3:17, 18). Er sagte, sie sollten sich keine Sorgen machen über das, was sie essen und trinken werden, denn „die Seele ist mehr wert als die Speise“ (Matthäus 6:25; Lukas 12:22, 23).
Der Apostel Paulus bezeichnete die elementaren Dinge der christlichen Lehre als „Milch“ und die tiefere Erkenntnis als „feste Speise“ (Hebräer 5:12-14; 6:1, 2; 1. Korinther 3:1-3). Petrus sprach davon, daß man mit der „unverfälschten Milch, die zum Wort gehört“, das geistige Wachstum fördern sollte (1. Petrus 2:2). Jesus bezeichnete sich als das „Brot des Lebens“, das besser sei als das Manna in der Wildnis, und wies darauf hin, daß derjenige, der davon esse, nie mehr hungrig werde (Johannes 6:32-35). Einige seiner Nachfolger, denen es an Geistiggesinntheit mangelte, waren entsetzt, als er sagte, um ewiges Leben zu haben, sollten sie sein Fleisch essen und sein Blut trinken (durch Glauben an sein Loskaufsopfer konnten sie sich davon „nähren“) (Johannes 6:54-60).
Jehova hat verheißen, daß er seinen Treuen auf der ganzen Erde genügend geistige und physische Speise geben wird und daß sie dann nie mehr von Hunger bedroht werden (Psalm 72:16; 85:12; Jesaja 25:6). (entnommen aus "Einsichten über die heilige Schrift")
lg bibi
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist nun mal wirklich eine sehr interessante Frage !
Ich antworte dir aus Christlicher Sicht :
Des Geistes Nahrung ist das Wort Gottes (Bibel lesen ) und das Gebet !
http://www.bibleserver.com/#/text/LUT/Matthäus5
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich antworte dir aus der geisteswissenschaft:
-das schöne
-das gute
-das wahre
in deine taten einfließen zu lassen, ist immer nahrung für deine seele.
-
-
ich antworte dir aus der geisteswissenschaft:
-das schöne
-das gute
-das wahre
in deine taten einfließen zu lassen, ist immer die nahrung für deine seele.
-
Nein, Du musst selber rausfinden was Deine Seele braucht.
-
Gute, positive, aufbauende Gedanken. Ja, das isst sie gerne, die Seele... :D
-
vor allem liebe, aber auch zeit, müßiggang, kunst, natur, ...!
-
-
Liebe,. Gesundhheit,. glückliche Familie, FreundE? O_O
-
die seele wird ernährt, wenn du:
-das gute
-das schöne
-das wahre
in deinen taten tust
-
der seele soll man ruhe und zufriedenheit gönnen und das man im leben wenig sorgen hat,denn stress schadet der seele-trauer-liebeskummer-streitigkeiten -usw. da tut man der seele schon was gutes ,so würde ich das sehen und wie willst du eine seele speisen? das geht nicht und wäre auch zu schön,keine psychater-psychologen-keine zweifel im leben-immer alles richtig machen,das wäre es und die psychologie hätte nichts mehr zu tun. das gibt es leider nicht und ist auch irgend wie schade drum,aber ist halt so. ich wünsche dir viel glück.
-
Äh... Hu?
-
hahaha :D gerade nen jonny geraucht?