Hallo, habe eben eine SMS bekommen von einer normalen Handynummer (015117529250 scheint Prepaid zu sein), die mich zu einer Tasse Kaffee einladen wollte. Da mir die Nummer unbekannt war antwortete ich darauf, leider mit meinem Vornamen. Kurz darauf bekam ich eine passende Spam SMS von einer Kostenpflichtigen Nummer die ich jetzt leider schon gelöscht habe. Wie bekomm ich raus wem die erst genannte nummer gehört?

Das geht mit einer Inverssuche. Aber mach Dir keine großen Hoffnungen. Das klappt nicht immer.
Hallo Vollstrecker. Hinter der Rufnummer 0151/17529250 steht die Net Mobile AG, sofern die Absender der anderen SMS 84333 ist. Wenn du die Spam SMS abschalten willst, musst du die Hotline der NetMobile AG anrufen. Sie lautet 0180/2227520. Ein Anruf kosts 6Cent aus dem Netz der deutschen Telekom. Bei der Hotline angekommen musst du dich über das Menu drücken. Als erstes die 1 um die Spam SMS zu deaktivieren. Danach musst du deine Handynummer über die Tastatur deines Telefons eingeben und mit der Raute deine Eingabe bestätigen. Ist dies erfolgt bestätigst du die Eingabe mit dem Drücken der 1 auf deiner Tastatur. Zu guter Letzt musst du noch die 5 stellige Absender Nummer eingeben und ebenfalls bestätigen. Dann sollte die Geschichte abgeschlossen sein.
Viel Erfolg MFG MatzeBrieden Informationselektroniker
Sammys am 7. November 2007 00:04 Hallo Matthias Brieden, danke für Deinen fundierten Kommentar! Woher weißt du wer hinter dieser "normalen" Handy Nr steckt? Habe selbst mit den 5 stelligen Nr. mich so tief durchgearbeitet bei den Telekom Seiten, daß ich mich erfolgreich gegen die 5-stelligen Nr wehren konnte. Aber jetzt nach langer Zeit bekomme ich den gleichen Mist von +49177178170/1. Wer steckt dahinter und wo findet man es? Danke Samm
Hallo Samm. Wer hinter der Rufnummer +49177178170 steckt kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich kann dir einen Tip geben. Diese nummer ist für eine 0177 Vorwahl zu kurz. Eine 0177 Vorwahl hat 7 Stellen und nicht 6. Daher schließe ich, dass es sich um ein Abo handelt, dass du dir eingefangen hast. Du kannst aber die 58000 vom dem betroffenem Handy anrufen. Dies kostet 29 Cent die Minute. In dem Menu gibst du dann die Handynummer ein, also: 178170 OHNE VORWAHL GANZ WICHTIG. Wenn du deine Eingabe bestätigt hast, solltest du eine SMS bekommen. In dieser SMS stehen dann Infos zu deiner 0177 nummer und wie du das ABO beenden kannst. Viel Erfolg MatzeBrieden

Die Nummern sind meist im Ausland regisriert. Und dann ist meist der Anschlußinhaber nur eine Vermietfirma die nichts für derartige Spamnachrichten kann.
Alles in allem lohn sich der Aufwand fast nie etwas dagegen zu tun. Einfach löschen und gut.
Anrufen und nach dem Namen fragen... Wenn du deine eigene Nummer dafür nicht nehmen willst Ruf von ner Telefonzelle aus an.
Auf gar keinen Fall dort anrufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe demletzt auch so eine Sms bekommen. " Jetzt reate mal wer dir hier eine sms sendet, wir haben mal sehr wild geflirtet,gar nicht so lange her, weißt du es noch? schon was vor heute Abend? Die Nummer 015117529250 Erstens bin ich in einer festen Beziehung seit 8 Jahren und bin total glücklich. Kann mich nicht erinnern mit jemanden geflirtet zu haben wenn du zurük rufst kostet dich dieser anruf bestimmt vieeeeel Kohle. Ein kumpel hat mal bei so einer Nummer zurück gerufen und dafür ganz schön blechen müssen. Er war voll und fühlte sich alleine
Robert seb. Grafetstetter am 9. Oktober 2007 07:24 Ich kann auch nur empfehlen, dort nicht anzurufen. In der Regel wird dies sehr teuer. Es ist mir zwar ein Rätsel, wie diese Handnummern auf kostenpflichtige Mehrwertnummern geroutet werden können/dürfen ohne daß der Anrufer das mitbekommt, aber spätestens auf der Rechnung machst Du dann große Augen. Und bei einem Prepaid-Handy hat man mangels Rechnung meist keine Chance das Geld wieder zurück zu bekommen.
Gruß justii
Auf diese Nummnern nicht antworten.Es sind sogenannte Callsenter.Ich selber bin darauf reingefallen.Eine bekannte die dort selber mal gearbeitet hat hat mir erzählt das sie mitarbeiter geschult hat um diese sms zu verschicken das heisst wenn du antwortetst wirst du immer wieder in neue anfragen verwickelt.Das die meisten neugierig sind antworten auch viele.Der ´ganze sin der sache is die leute abzuzocken den so eine Sms kostet dich 1,99 euro.glaub mir ich hab einiges an Lehrgeld zahlen müssen bevor ich das rausbekommen habe.Also finger weg davon.
Habe auch schon solche SMS bekommen und wenn ich den Namen nicht weiss reagier ich gar nicht drauf. Du kannst ja dein Handy so einstellen das man deine Nummer nicht sieht und dann ruf mal dort an aber ich hab keine Hoffnung das das was bring.
Hi am Besten du wendest dich an die Verbraucherzentrale!! Der gegenüber muss nämlich der absender seiner Identität preisgeben.
Niemals zurück rufen, sonst wirst Du abgezockt. Ist mir auch schon so ergangen. Habe dann eine neue Nummer erhalten.
z.B
http://www.inverssuche.de/
http://www.goyellow.de/inverssuche/