Frage von Vollstrecker 08.10.2007

Wie ermittle ich den Anschlußinhaber einer Handynummer?

• Antwort von boriswulff 08.10.2007
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Nummern sind meist im Ausland regisriert. Und dann ist meist der Anschlußinhaber nur eine Vermietfirma die nichts für derartige Spamnachrichten kann.

Alles in allem lohn sich der Aufwand fast nie etwas dagegen zu tun. Einfach löschen und gut.

• Antwort von MatzeBrieden 09.10.2007
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Vollstrecker. Hinter der Rufnummer 0151/17529250 steht die Net Mobile AG, sofern die Absender der anderen SMS 84333 ist. Wenn du die Spam SMS abschalten willst, musst du die Hotline der NetMobile AG anrufen. Sie lautet 0180/2227520. Ein Anruf kosts 6Cent aus dem Netz der deutschen Telekom. Bei der Hotline angekommen musst du dich über das Menu drücken. Als erstes die 1 um die Spam SMS zu deaktivieren. Danach musst du deine Handynummer über die Tastatur deines Telefons eingeben und mit der Raute deine Eingabe bestätigen. Ist dies erfolgt bestätigst du die Eingabe mit dem Drücken der 1 auf deiner Tastatur. Zu guter Letzt musst du noch die 5 stellige Absender Nummer eingeben und ebenfalls bestätigen. Dann sollte die Geschichte abgeschlossen sein.

Viel Erfolg MFG MatzeBrieden Informationselektroniker

• Antwort von Kaffeesatz 08.10.2007
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das geht mit einer Inverssuche. Aber mach Dir keine großen Hoffnungen. Das klappt nicht immer.

• Antwort von Tomorru 08.10.2007
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Anrufen und nach dem Namen fragen... Wenn du deine eigene Nummer dafür nicht nehmen willst Ruf von ner Telefonzelle aus an.

• Antwort von Numbercord 10.10.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf diese Nummnern nicht antworten.Es sind sogenannte Callsenter.Ich selber bin darauf reingefallen.Eine bekannte die dort selber mal gearbeitet hat hat mir erzählt das sie mitarbeiter geschult hat um diese sms zu verschicken das heisst wenn du antwortetst wirst du immer wieder in neue anfragen verwickelt.Das die meisten neugierig sind antworten auch viele.Der ´ganze sin der sache is die leute abzuzocken den so eine Sms kostet dich 1,99 euro.glaub mir ich hab einiges an Lehrgeld zahlen müssen bevor ich das rausbekommen habe.Also finger weg davon.

• Antwort von Kruemel22 08.10.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf gar keinen Fall dort anrufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe demletzt auch so eine Sms bekommen. " Jetzt reate mal wer dir hier eine sms sendet, wir haben mal sehr wild geflirtet,gar nicht so lange her, weißt du es noch? schon was vor heute Abend? Die Nummer 015117529250 Erstens bin ich in einer festen Beziehung seit 8 Jahren und bin total glücklich. Kann mich nicht erinnern mit jemanden geflirtet zu haben wenn du zurük rufst kostet dich dieser anruf bestimmt vieeeeel Kohle. Ein kumpel hat mal bei so einer Nummer zurück gerufen und dafür ganz schön blechen müssen. Er war voll und fühlte sich alleine

• Antwort von mulan72 08.10.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Habe auch schon solche SMS bekommen und wenn ich den Namen nicht weiss reagier ich gar nicht drauf. Du kannst ja dein Handy so einstellen das man deine Nummer nicht sieht und dann ruf mal dort an aber ich hab keine Hoffnung das das was bring.

• Antwort von conny 10.11.2007

Niemals zurück rufen, sonst wirst Du abgezockt. Ist mir auch schon so ergangen. Habe dann eine neue Nummer erhalten.

• Antwort von kommander 06.11.2007

Hi am Besten du wendest dich an die Verbraucherzentrale!! Der gegenüber muss nämlich der absender seiner Identität preisgeben.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!