Frage von EliasBux, 82

Wie ermittelt man für Kleidung die Konfektionstabelle?

Ich habe ein T-Shirt in Größe "L", wie kann ich errechnen welche genauen maße ich für die übrigen großen verwenden sollte? Gibt es da eine Art Faustregel?

Schulterbreite: 47cm Taille: 53cm Unterer Saum: 55cm Ärmelbreite: 25cm Länge: 71cm Brust: 55cm Ärmellänge: 46cm

Diese Maße stehen mir zur verfügung.

Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UTEvonCHEZNU, 22

Auf Wikioedia habe ich hier ausführliche Infos gefunden. https://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgr%C3%B6%C3%9Fe

Du musst aber beachten, dass jeder Hersteller so seine eigenen Maße verwenden und es leichte Abweichungen gibt. Das ist zum einen schlecht, weil Dir nicht jedes Shirt oder jede Jeans gleich gut passt. Aber es ist auch gut, weil jeder ein Teil finden kann, das ihm genau passt.

Liebe Grüsse von

Ute von ChezNU.tv

Antwort
von merten96, 62

Da ich sowieso meist im Klamottenladen einkaufe, würde ich da eine Verkäuferin fragen. Je nach Kleidung fallen Größen eh unterschiedlich aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community