Frage von XyDavidXy, 87

Wie ermittelt man die richtige BH-Größe?

Hallo,

ich war jetzt auf verschieden BH-Größen Websiten und irgendwie kam bei jedem was anderes raus. Nun würde ich gerne mal wissen, welche Größe ich habe... Meine Werte:

Unterbrustumfang: 75 Brustumfang: 95

Gibt's da eine Formel? Oder wie kann man das jetzt ermitteln?

Antwort
von Jeally, 32

Am besten ist es sich in einem guten Wäschegeschäft beraten zu lassen. Da bei jedem Hersteller die Größen auch anders ausfallen, wird dir die Verkäuferin sagen können welche Größe du bei welchen Hersteller wohl brauchst.
Wenn du ohne Beratung die richtige Größe finden willst, dann versuche es mal mit einem 75D.

Antwort
von toomuchtrouble, 43

Du liegst genau auf der Grenze  zwischen 75D und 75E: Das dürfte dann der Fall für ene erfahrene  Wäscheverkäuferin in einem Miederwaren-Fachgeschäft sein.

http://de.triumph.com/hilfe-und-informationen/Help\_Fitting\_Guide.html

http://www.bh-guide.de/bh-groesse-berechnen.html#groessenrechner


Kommentar von XyDavidXy ,

Bei Triumph steht 75C, und bei dem anderen 75E...

Ich hatte mal ein 75B-BH an, der war mir viel zu klein, der hat mir die halbe Brust abgedrückt.

Sollte ich einfach mal mal B oder C nochmal anprobieren? Weil anscheinend ist das immer unterschiedlich vom Schnitt oder Hersteller? 

Kommentar von toomuchtrouble ,

Ich hatte 90 Oberbrust gelesen. Egal ob Hunkemöller, Triumph oder eine der vielen Onlinerechner, standardmäßig ist die BH-Größe bei Oberbrust 95 und Unterbrust 75 ein 75D...

Hier in Hannover werden die Mädchen zumindest einmal im Leben zu Frau Wömper ins Miederwarengeschäft gezerrt, die sucht dann die passenden Modelle aus....

Kommentar von XyDavidXy ,

Ich dachte immer 75C, aber so wirklich wissen tu ich es auch nicht. ICH werde einfach mal verschiedene Cups anprobieren. Vielen Dank! :-)

Kommentar von XyDavidXy ,

Das kann aber für mein Alter irgendwie nicht sein. Ich hätte meine Brüste jetzt vom reinen Betrachten auf ein C-Cup geschätzt. 

Kommentar von XyDavidXy ,

Ich werde einfach mal C oder D anprobieren, danke für die Hilfe! :-)

Kommentar von tiniwuzz ,

Anprobieren ist grundsätzlich nicht schlecht. Dafür hättste hier keine Frage stellen müssen.
Verschiedene Modelle fallen ja auch unterschiedlich aus. Egal, ob die Größenbezeichnung die gleiche ist...

Antwort
von Widde1985, 17

Hallo XyDavidXy,


auf dieser Seite findest du eine Tabelle mit den passenden Körbchengrößen:




http://www.maedchen.de/artikel/bh-so-findest-du-die-richtige-groesse-fuer-dich-r...


 Suche in der linken Spalte deine Unterbrustweite (da du ein Unterbrustband von 75 cm hast, trifft für dich die zweite Zeile zu).  Gehe dann in der selben Zeile bis zur rechten Spalte, in der deine Körbchengröße angegeben ist (in deinem Fall, ist es die  Körbchengröße 75).  Cup-Größe abschecken  

 3.1. Suche deine Oberbrustweite (bei dir 95 cm) in der selben Zeile, in der du           deine Unterbrustweite gefunden hast. Sie liegt (in deinem Fall) zwischen           "93 - 95" bzw. "95 - 97"!

 3.2. Oben liest du dann die Cup-Größe ab! Bei dir wäre es der Grenzwert               "D" und "DD".

 4. Dein Ergebnis

     Deine BH- Größe liegt zwischen 75D und 75DD


Lg. Widde1985

Antwort
von steefi, 42

Schaust Du hier:

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen...

Kommentar von XyDavidXy ,

Bei dem war ich, aber ich kann keine 75E haben?! Das ist unmöglich für mein Alter.

Kommentar von steefi ,

Dann vielleicht mal da:

https://www.blitzrechner.de/bh-groesse/

Kommentar von XyDavidXy ,

75D kann auch nicht sein 😂 Wahrscheinlich muss ich verschiedene Größen anprobieren, trotzdem danke! 

Kommentar von steefi ,

Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, es bringt ja wohl Nichts noch mehr Addressen von BH-Renern zu posten - mußt halt im Laden probieren.

Antwort
von HobbyTfz, 17

Hallo XyDavidXy

Dir könnte ein BH der Größe 75D oder 75E passen.

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von pritsche05, 14

Geh doch einfach in einen Laden, z.b. kik , nehme dir 5 BH´s  ( immer eine nummer größer )   mit in die Umkleide und ziehe sie nacheinender an. Deine Größe ist sicher mit dabei, dann hast du einen anhalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten