Frage von Lanka94, 22

Wie erlernt man Fußball-Tricks während des Spiels auch anzuwenden?

Ich bin ein Abwehrspieler, der gut Bälle vom Gegenspieler abholen, aber kein bisschen tribbeln kann. Ich beherrsche einige Tricks, aber bin einfach nicht imstande sie im Spiel anzuwenden. Ich bin schon generell von Anfang an im Spiel nervös und wenn dann noch ein Gegenspieler auf mich zukommt, kriege ich Panik und will den Ball einfach nur direkt loswerden und passe meistens ständig dem Tormann. Ich weiß nicht woran es liegt, ob es etwas psychologisches ist oder sonst etwas. Liebe Fußballer die das gleiche durchmachen mussten, welche Tipps habt ihr. Wie habt ihr gelernt, die Tricks die ihr beherrscht erfolgreich im Spiel anzuwenden?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 5

Hallo! 

Wie habt ihr gelernt, die Tricks die ihr beherrscht erfolgreich im Spiel anzuwenden

Übung immer wieder im Training - oder mit einem Kumpel - anders geht das nicht

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community