gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie erlernt man Disziplin?

gefragt von PlayoffPlayoff am 10.09.2008 um 11:28 Uhr

Wie bekomme ich eine postive Einstellung dazu? .. ist eine ernst gemeinte Frage!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.285 Kontakt x 229 Disziplin x 47 sozialen x 2

anonym
beantwortet von pacole1 am 10. September 2008 11:35
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Und auch eine gute Frage. Am besten nimmst Du Dir erstmal eine kleine Aufgabe vor, die Du täglich erledigen mußt.( So etwas banales wie den Müll täglich rausbringen, ist nur ein Beispiel)Wenn Du das regelmäßig schaffst, dann kommt die nächste Aufgabe. Wichtig ist, mit wirklich ganz kleinen Dingen anzufangen, denn Du brauchst Dein persönliches Erfolgserlebnis. Und dann arbeite Dich weiter zu den großen Themen der Disziplin. Und vergiß dabei nicht, auch eine kleine Belohnung für Dich selbst einzuplanen. Meine Freundin ist Therapeutin, und so wird das auch in der Verhaltenstherapi gemacht. Viel Erfolg wünscht Dir pacole1

america
beantwortet von america am 10. September 2008 11:30
1x

geh zum bund. diziplin sollte man im elternhaus schon gelernt bekommen. wer es als kind nicht erfuhr tut sich schwer

Kommentar von Simple_avatar6smallPlayoff am 10. September 2008 11:32

die nehmen mich nicht beim Bund ^^

Kommentar von F79c52e15eb298f215910f9923435dbbsmallneomatt am 10. September 2008 11:34

tss Zeig mir mal jemand der beim Bund Disziplin gelernt hat. Ich stimme deinem zweiten und dritten Satz voll zu.

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 11. September 2008 12:51

Ich kenne wen, der ist zur Armee gegangen, um Disziplin zu lernen. Hat das auch bekommen. Ist aber die harte Tour und nicht unbedingt ein positives Erlebnis.

anonym
beantwortet von Lissa am 10. September 2008 11:29
1x
Kommentar von Simple_avatar6smallPlayoff am 10. September 2008 11:34

Da wird auf ein selbstcoaching verwiesen, kannst du das empfehlen oder lief dir der link nur so über den Weg?

Kommentar von Simple_avatar6smallPlayoff am 10. September 2008 11:40

also läuft dir nur so über den Weg, trotzdem Danke!

Kommentar von Lissa am 10. September 2008 11:47

Nein, diese Seite ist mir nicht einfach über den Weg gelaufen.

Sie ist eine der verständlichsten zu diesen Themen.

Besser werden diese Themen in Büchern behandelt.

Auf den meisten Internetseiten findet man nur Werbung für Coachs, die ihr Wissen natürlich nicht allgemein kundtun, sondern für gutes Geld an Kunden weitergeben.

waggerla
beantwortet von waggerla am 11. September 2008 12:54
0x

Also, ich würde mal sagen, man macht sich einen Terminkalender mit Terminen, zu dem man einen Schritt näher an das gesetzte Ziel kommt. Die Termine müssen realistisch sein, aber auch nicht zu lax. Und sich dann an dies Termine halten! Kein Erfüllen auf den letzten Drücker! Das positive Erlebnis stellt sich ein, wenn man ohne allzu großen Stress sein Ziel erreicht hat. (und vielleicht eine kleine Belohnung mit einplanen)

pccarlo
beantwortet von pccarlo am 10. September 2008 11:33
0x

am besten zuhause gut aufpassen ud nix vergesen, den rest besorgt dir dann der bund

Kommentar von Simple_avatar6smallPlayoff am 10. September 2008 11:35

die nehmen mich nicht beim Bund :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.