Frage von smileyalexi, 56

Wie erlerne ich das Lernen?

Hallo zsm,
Ich habe noch nie wirklich etwas gelernt. Bis jetzt war das nur reines Auswendiglernen...
Ich wollte jetzt fragen, wie ich es eben erlernen kann zu lernen.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn ich glaube, dass ich noch mehr könnte als ich denke!
Schonmals vielen Dank:D
Lg smileyalexi

Antwort
von Milchkissen, 23

Das Vorteil fürs Verstehen ist, dass man nicht so viel auswendig lernen muss. Lass dich nicht ablenken und denk an deiner Zukunft. Versuche es zu verstehen anhand von Beispielen oder mache dir im Unterricht Notizen.

DU SCHAFFST DAS

Kommentar von smileyalexi ,

Danke👍🏻

Antwort
von Frani11, 17

Man kann das lernen nicht erlernen man kann nur das lernen was lernbar ist, also die lernaufgabe.

Hoffe das war einigermaßen verständlich =D

Einigermassen:D
Danke

Antwort
von WasWillschtdu, 21

Du musst lernen wie du das Lernen lernst und das Lernen wie man Lernen lernt lernt man in der Schule. Wenn du beim Lernen als ihr das Lernen vom Lernen lernen dranhattet nicht aufgepasst hast musst du nun lernen wie man Das Lernen lernen lernt.

Uns wurde dass nie beigebracht, alle meiner Klasse haben Probleme damit und ich bin Klassenbeste und bei der einen Lehrerin ist meine beste Note eine 5 ( schweizerisch gemeint:D)
Bei der anderen habe ich nur 6 und darum will ich der anderen beweisen das ich dies besser kann als sie denkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community