Frage von Tim7239, 109

Wie erlauben mir meine Eltern spiele ab 18?

Hi :D Also ich bin 15 Jahre alt und habe seit kurzem einen Fernseher mit Playstation in meinem Zimmer. Allerdings fehlen mir noch ein paar gute Spiele. Meine Freunde spielen eigentlich nur ballerspiele ab 18 und um mit ihnen zusammen spielen zu können brauch eich auch so spiele. Nur, dass mir meine Eltern keine Spiele ab 18 erlauben. Teilweise erlauben Sie mir spiele ab 16, aber auch nicht alle. Was kann ich nun tun, um sie zu überreden mir solche Spiele zu erlauben? Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von Unkonzentrierte, 72

Ich finde deine Eltern reagieren richtig. Da steht nicht um sonst "ab 18" drauf. Sei doch froh, dass sie dir überhaupt spiele erlauben, die ab 16 sind. 

Antwort
von Nutrya, 51

Ich bin 16 und meine eltern erlauben mir seitdem ich 14 bin spiele ab 18 zu spielen...
Ich glaube das ist davon abhängig für wie reif deine eltern dich halten und was sie allgemin von solchen spielen hatten. Ich habe ein jahr gebraucht um meine mutter zu überreden. Ich habe ihr gesagt dass ich das unbedingt haben möchte und sie sich das doch erstmal angucken könnte bevor sie darüber urteilt weil das nicht mal annähernd so schlimm ist wie man vermutet. Viel glück 😅

Antwort
von Dampfkristall, 67

Schwierig.. vielleicht ihnen klar machen, dass du schon reif genug für die Spiele bist, aber das dürfte schwer sein.

Alternativ könntest du deine Freunde zu anderen Spielen überreden.^^

Oder du machst mit deinen Eltern einen Deal: Du erreichst irgendwas, dann bekommst des Spiel, etc. Aber wenn sie nicht wollen, dann wollen sie halt nicht.^^

Antwort
von Tim7239, 40

Danke für die schnellen antworten.

Antwort
von Turbomann, 51

@ Tim7239

GARNICHT, denn noch sind deine Eltern dafür zuständig, was sie dir erlauben und was nicht.

Nur weil alle deine Freunde schon Ballerspiele anschauen dürfen, müssen deine Eltern das nicht auch erlauben.

Wenn alle deine Freunde von der Brücke springen, machst du dann auch mit, nur weil es alle tun?.

Wenn du selber erwachsen genug bist und mal eigene Kinder hast, dann siehst du auch einiges anders und erst dann wirst du verstehen, warum Eltern nicht immer alles erlauben.


Antwort
von Schaefchen150, 64

Rede mit Ihnen. Die Spiele sind nicht ohne Grund ab 18. Deine Eltern wissen allein wie reif du bist. Ansonsten einfach abwarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community