Frage von gurl2209, 82

Wie erlauben meine Eltern mir das bloß?

Also erstmal zu mir: Ich bin weiblich, 15 und kenne einen Jungen (17 Jahre alt) seit 1,5 Jahren. Wir haben uns in Italien kennen gelernt und würden uns nun endlich gerne wieder sehen, da wir uns sehr gern haben. Das Problem ist das er nicht her kommen kann, aus privaten Gründen. Nun wollte ich meine Eltern fragen ob ich zu ihm kann. Wir leben 540km auseinander, Nord und Süddeutschland halt. Ich weiss aber nicht ob sie das so gut finden. Ich hab auch Unterkunft und eine günstige Reisemöglichkeit gefunden. Alles wäre von der Seite des Jungen okay, die Eltern wären einverstanden. Jetzt weiß ich bloß nicht wie ich meine Eltern dazu bringen kann das sie mich zu ihm lassen. Vielleicht mit guten Argumenten? (Er ist bald lange im Ausland) vielleicht fällt ja dieser kreativen Community etwas gutes ein. Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort. Danke im Vorraus :*

Antwort
von gschyd, 49

Ich würde Deinen Eltern erklären weshalb er nicht kommen kann
und Deine Reisemöglichkeit (privat oder öffentlich?) & Unterkunft (privat oder Jugendherberge?) zeigen
und seine Eltern fragen, ob Deine Eltern anrufen dürften - dann können die gegenseitig abmachen was ok ist, sodass es für beide Eltern stimmt.

Warst Du denn schon mal alleine unterwegs (ausser Schulweg resp. nähere Umgebung).

Kommentar von gurl2209 ,

Ja ich war schon öfters allein unterwegs. Ich habe eine Öffentliche Reisemöglichkeit und eine private Unterkunft (also im Gästezimmer bei ihm). Ich werde das mit dem Grund warum er nicht zu mir kommen kann & die idee mit dem Anruf auf jeden Fall erwähnen. Danke

Kommentar von gschyd ,

Das sind schon mal zwei Pluspunkte (ÖV, Gästezimmer) - ich wollte sogar fragen ob Du denn nicht bei Ihnen übernachten kannst :) - so seid ihr ja unter elterlicher Obhut.

Antwort
von Rubin92, 13

Und wieso kann er nicht zu dir?
Immerhin ist er der ältere und du bist erst 15.

Kommentar von gurl2209 ,

Aus privaten Gründen

Kommentar von Rubin92 ,

Ja was denn für welche.. sollte doch einem komisch sein, wenn man zu hören kriegt "private Gründe"

Antwort
von wictor, 38

Kennen deine Eltern den Jungen denn auch? Ich kann gut verstehen, dass die Eltern das nicht wollen. Du bist erst 15 und willst alleine quer durch Deutschland zu einem deren unbekannten Jungen reisen. Ist das denn ausgeschlossen, dass er zu dir kommen kann?

Kommentar von gurl2209 ,

Ja er kann nicht zu mir kommen aus privaten Gründen. Ich kenne ihn ja sehr gut und persönlich. Ich kann aber auch meine Eltern verstehen. Bloß das ist die letzte Chance.

Antwort
von Nordseefan, 9

Ganz ehrlich?

Ich würde eine 15 jährige auch nicht alleine in eine fremde Stadt zu fremden Leuten fahren lassen.

Er ist der ältere, soll er doch zu dir/in euere Stadt kommen. Da findet sich bestimmt was. Warum sollte er nicht genauso gut reisen können wie du? Das den Eltern zu verklickern dürfte schon schwer sein.

Antwort
von glasair, 11

Also ich bin der Meinung als älterer sollte er zu dir fahren. Wenn er wirklich will, findet er einen Weg. Ich rate dir auch davon ab, einfach so zu ihm zu fahren, denn da kann wer weiß was passieren. Du sagst jetzt, da wird nichts passieren, aber das weiß man nie so genau bei Leuten, die man nicht kennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten