Frage von Karim19, 64

Wie erlaube ich einen PC den Zugriff ins Internet?

Wie erlaube ich mein pc an meinem Arbeitsplatz den Zugriff ins Internet ?
Anscheinend wurde der Zugriff gesperrt 😅😅
Siehe Bild !

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 25

wenn der zugriff von deinem arbeitgeber gesperrt wurde - no way.

wenn du dich über die sperre hinwegsetzt, ist das ein grund zur fristlosen kündigung.

und mal ehrlich gesagt - was willst du am arbeitsplatz mit youtube?

die verbindung freischalten kann in dem fall nur der admin.

Kommentar von Karim19 ,

Naja ich schreibe am Tag so um die 5-7 Bewerbungen, alles innerhalb von 1-2 Stunden.
Ich muss immer 4 Stunden erscheinen. Was soll ich denn sonst machen ?

Kommentar von Martin1203 ,

Glaub mir ich war auch mal wie du...nein. eigentlich bin ich es immer noch xD -> selber gerade auf der Arbeit, aber wenn nichts zu tun ist, dürfen wir machen was wir wollen. Außer das Netzwerk schrotten :(

Nimm ein Buch mit

Lern stricken xD

schick mehr Bewerbungen

such die Praktikas

schau auf Seiten wie: Gutefrage und beschäftige dich da ein bisschen xD

Kommentar von Karim19 ,

;)

Antwort
von peterobm, 28

Dein Chef weiss schon warum; ihr sollt Arbeiten und nicht im Inet rumsurfen. 

Das kann nur der Admin und der wird seine Anordnung bekommen haben. 

Das was für eure Arbeit notwendig ist, ist zugänglich

Antwort
von Novos, 36

Wenn Du in einem betrieblichen Netzwerk eingebunden bist, muss Dir der Systemadministrator entsprechende Rechte zuweisen um ins Internet zu kommen. Wahrscheinlich wirst Du nicht alle Seiten erreichen können, oft nur die, die für Deine betriebliche Aufgabe von belang sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community