Frage von autrement, 44

Wie erlangt man eigentlich neue Freunde bzw soziale Kontakte, wenn man in eine Großstadt gezogen ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franzlmeier, 36

Rausgehen und Leute kennenlernen. Dann einfach auch über den Job den man macht, da kann man Kontakte drüber erlangen und auch ausbauen, Freunde von Freunden von Freunden. Das ist eigentlich die bester Methode.

Dann noch Nachbarn die man kennenlernen kann hier dann auch als Sprungbrett nehmen um andere Leute kennenzulernen. Ich denke wenn man gewillt ist und etwas die Augen auf macht kommt man schnell an neuen Leuten dran.

Antwort
von Gerneso, 26

Nun ja - meist hängt ja ein Umzug in die Großstadt damit zusammen, dass man beruflich dort gelandet ist. Über den Job lernt man dann ja automatisch Menschen kennen.

Des weiteren kann man auch in Großstädten seinen Hobbies / Interessen nachgehen, wenn der neue Job einen nicht rund um die Uhr einspannt. Es gibt also auch in Großstädten Fitness-Studios, Vereine, etc.

Antwort
von ichBinsFranzi, 22

Am besten über die Arbeit oder in der Uni/Schule. Wenn du sehr offen bist, wohl auch in Clubs und Bars obwohl man in Dtl leider komisch angeschaut wird, wenn man alleine unterwegs ist...

Antwort
von MarieLou007, 28

In verschiedenen Vereinen (z.B. Sportverein, Musikverein etc.) oder auf Partys, Clubs, Veranstaltungen. Man lernt meistens unterwegs neue Leute kennen, z.B. in der Stadt auch. Und wenn du beispielsweise noch zur Schule gehst, lernst du auch neue Leute kennen :)

Antwort
von qweert, 26

Clubs, Bars, Internet, Veranstaltungen, Hobbys, je nachdem ob Schule, Uni oder Job.

Antwort
von utnelson, 26

Arbeit, Cafe's, Bars, Diskotheken, andere öffentliche Veranstaltungen, Hobbys bzw. Vereine, Internetplatformen,...

Antwort
von bemerkenswert, 25

Schule / Arbeit - da hat man am meisten Kontakt zu anderen Menschen.

Antwort
von oAlinao, 26

Job, Studium, Sport( Verein oder Studio),...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten