Frage von NinoP, 31

Wie erlangt ihr Zufriedenheit?

Ich beobachte diejenigen Fähigkeiten/Eigenschaften anderer viel stärker, die ich selbst nicht so gut oder gar nicht beherrsche und habe dann auch das Verlangen, diese Eigeschaften für mich zu erwerben wofür mir allerdings die Motivation fehlt. Oft denke ich über andere Personen nach, anstatt mir Gedanken über mein Leben zu machen. Bin ich damit alleine?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von littlepinkhorse, 15

Nein.

Bist du definitiv nicht. Wenn zum Beispiel jemand mit wenig sportlicher Motivation jemanden mit viel Motivation sieht, dann kommt oft soetwas wie Neid heraus.Das hatte jeder schon mal.

Man sollte nicht dem Leben anderer Personen nachhängen, und doch tut es jeder hin und wieder. Das kommt daher , das man wahrscheinlich das Leben oder sie Situation des anderen als besser empfindet. Versuche einfach , dir deiner Stärken bewusst zu werden , und diese Eigenschaft wird verblassen.

Lg

Antwort
von oxygenium, 12

sich selbst genügen und keine zu hohen Ansprüche oder Erwartungen an das Leben stellen.

Antwort
von Miau123Wuff, 14

Das ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten