Frage von masterminded, 30

Wie erlangen wir mehr Webpräsenz?

Wir haben vor einiger Zeit eine Info-Webseite erstellt und viel Arbeit hineingesteckt. Es sollte ein kleines Projekt sein, aber mittlerweile sind wir dabei das Projekt weiter auszubauen und eine Art kleines ''Wiki'' daraus zu machen. Soweit so gut, allerdings wollen wir natürlich auch, dass es Leute gibt, die unsere Seite lesen und Meinungen aufgeben können.

Deswegen unsere Frage: Wie erlangen wir mehr Klicks und was können wir dafür tun?

Hoffe, ihr könnt uns ein wenig helfen :)

Antwort
von Minilexikon, 10

Das kannst du in mehreren Schritten erreichen:

- SEO (=Search Engine Optimation)

    - Onpageoptimierung

        - Metainformationen (Keywords, Description)

        - Bilder benennen (alt-/title-Attribut)

    - Offpageoptimierung

        - Social Media 

Kommentar von Minilexikon ,

Wichtig ist auch die richtige URL und der richtige Einsatz von Texten und Überschriften (viel hilft nicht viel, aber individuell ist leichter zu finden).

Analysiert ihr schon eure Seitenaufrufe? Ansonsten kann ich euch das Tool piwik empfehlen: http://piwik.org/what-is-piwik/

Antwort
von PieOPah, 11

Der Gral der Internetbranche.

Das angebotene Thema muss natürlich erst mal von Interesse sein. Damit wird es heute schon schwer, kaum ein Thema, für dass es noch keine Website gibt.

Dann muss die Seite zu finden sein. Hier ist das Thema Suchmaschinenoptimierung.

Hinzu kommen Kooperationen mit anderen Websiten, Werbung und und und.

Antwort
von FragaAntworta, 20

Werbung, verlinkung, interessant werden, Google Adwords.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten