Frage von WunderFalke, 18

Wie erlange ich mehr selbstbewustsein?

Hallo erstmal, ich bin 16 jahre alt und männlich, gehe in die 10 Klasse einer Kgs gymnasiaszweig. Eigentlich bin ich nicht schüchtern und habe schon öfters die Schule gewechselt, so auch diesen Sommer. Aber anders als sonst wo ich immer irgendwen gefunden habe mit dem ich mich verstanden habe und auch immer viel mit der klasse zutun hatte ist das jetzt anders. Bin ich zu schüchtern ? Und was kann ich gegen dieses alleinseingefühl machen oder wie finde ich kontakte, wie gesagt sonst lief alles immer richtig ! Oder liegt es an irgentwas anderes ? Und wie erlange ich trotz der langeweile alleine mehr Mut (Selbstbewusstsein)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfenstein, 10

Quatsch einfach mit den Leuten die dir sympathisch sind und frag einfach ob der oder die nach der schule Bock hat was mit dir zu machen. Ist doch nix dabei. Wie du ja selbst gesagt hast, ist ja sonst auch anders mit dem kennen lernen. Gutes gelingen

Antwort
von Hanan1907, 18

Vielleicht in dem du im Unterricht wenn du dich meldest und die anderen einen Eindruck bekommen ?

Antwort
von emerita, 8

Schau auf youtube:"shirin david selbstbewusstsein "oder paola