Frage von Charonmond, 14

wie erlange ich mehr Disziplin im Alltag?

Aus meiner Erfahrung läuft das nur wenn man psychische Kraft hat .

Wenn mal wieder schwierige Zeiten sind habe ich i.d.R. am wenigsten Disziplin .

Wenn ich gut drauf bin und alles gut läuft schaffe ich jedoch am meisten .

Aber wie halte ich meine Disziplin auch in schwierigen Zeiten ?

Antwort
von 1Hallo123, 9

Das kenne ich gut! Gerade wenn es einem psychisch oder auch körperlich nicht gut geht, hat man keine Kraft mehr für Dinge die einem sonst nicht schwer fallen. Mein Tipp ist sich kleine realistische Ziele zu setzen. Das was du erledigen musst teilst du dir ein, indem immer ein bisschen was machst. Freuziele sind auch ganz wichtig! Sei es ein schönes warmes Bad, oder ein schöner Filmabend.. so bekommst du Motivation <3

Kommentar von Charonmond ,

Also scheint ja Motivation und Disziplin in Korrelation zu stehen seh ich das richtig ?

Also könnte man sagen besonders disziplinierte Menschen sind besonders motivierte Menschen ?

Kommentar von 1Hallo123 ,

Siehst du das anders ?;)

Kommentar von Charonmond ,

tja wurd mir anders beigebracht ne 

deswegen lief bei mir auch nix.

Mir wurde immer nur beigebracht das ich mich zusammen zureißen hab .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten