Jeder hat wohl mal eine Socke nach der Wäsche vermisst, oder?

Das Phänomen hat mehrere Ursachen:
Zum einen stelle ich in unserem Mehrpersonenhaushalt immer wieder fest, dass Socken tatsächlich nicht paarweise in den Wäschekörben landen, also auch nur einzelne Socken gewaschen werden.
Zum anderen kann es hin und wieder vorkommen, dass Socken sich in anderen Wäschestücken "verstecken" und erst später wiedergefunden werden.
Manche Leute schauen nach dem Entleeren der Waschtrommel nicht nochmal nach, ob da nicht doch noch etwas drinnengeblieben ist.
In extrem seltenen Fällen könnte es vorkommen, dass die kleinen Socken in der Gummidichtung der Frontlader-Bullaugen-Tür verschwinden.
Ich sammle beim Wäscheaufhängen diese Memory-Socken in der Waschküche und spätestens 2-3 Waschmaschinenladungen später kommt der Kollege dazu auch zum Vorschein.

Die Frage wurde vor 20 Stunden schon gestellt.
Schau mal hier:
http://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-man-so-viele-einzelne-socken
Dann funktionierte der Abgleich nicht.
UlfDunkel am 15. Mai 2007 09:20 Nein, die ältere Frage ging von der Wäsche-Schublade, nicht von der Waschmaschine aus.
WildeFee am 15. Mai 2007 09:29 Ach Ulf, wenn Du schon Erbsen zählst, dann guck Dir bitte auch die Antworten an: die Leute beziehen sich fast alle auf die Waschmaschine.
Manchmal denk ich, daß in der Waschmaschine sich ein Schwarzes Loch oder ein Dimensionstor auftut, und die einsaugt. Ich sortiere die Socken vor dem Waschen paarweise, und hole trotzdem einzelne raus. Vielleicht klaut sie aber auch nur jemand, schließlich ist das ne gemeinsame Waschküche...
Hast du da einbeinige Mitbewohner??
Credo74 am 15. Mai 2007 11:05 Gab es da -nach Douglas Adams_nicht einen Planeten,wo die Einzelsocken alle sind? Oder waren es Schraubenzieher?
waldmeister am 15. Mai 2007 11:47 vielleicht warens die ausserirdischen aus der einen bundy-folge, die die socken als raumschiff-treibstoff brauchten. kennt jemand?