Frage von BlueSkyLove333, 67

Wie erklärt man seinem Date am (harmonischsten), dass man seinen Kumpel ganz gut/interessant findet?

Hallo!

Seid einiger Zeit date ich einen Mann (P.) (waren ungefähr 4-5 Treffen, 1,2mal geküsst).

Das vorletzte Mal war sein Kumpel (T.) dabei. Und ich muss ehrlich sagen...ich finde T. viel interessanter als P. Und würde ihn, lieber genauer kennen lernen... :/ Nun möchte ich nicht wie eine "Aufreißerin" rüberkommen, da mir selten Männer gefallen und ich ihn wircklich gut finde. (ist alles etwas kompliziert ausgedrückt; aber ich glaub Ihr könnt euch etwas in die Situation hineinversetzten.. xD )

Mir fehlen einfach die richtigen Worte, da ich T. auch gern mag, mich aber zu ihm nicht so hingezogen fühle, wie zu P....wie regele ich am besten und harmonischsten die Situation??

Hoffe Ihr könnt mir als Ausenstehende etwas Rat geben ;)

Antwort
von Sisalka, 34

Etwas kompliziert. Ehrlich ist's, wenn du mit dem ersten Schluss machst, denn wenn du eh nicht wirklich etwas für ihn empfindest wäre es unfair dich weiter mit ihm zu treffen.

Falls ihr weiter befreundet seid, wirst du beide weiter treffen und dann lass dir Zeit und sieh ob sich etwas entwickelt. Brich es nicht über's Knie, denn wenn der Freund deines Dates auch nur ein bisschen Anstand hat, wird er deine Avancen sofort ablehnen. Wenn er sich schnell mit dir zusammen tut, dann hast du da eventuell einen Nullnummer gezogen, denn wer sich so wenig mit Freunden solidarisiert, sollte bei dir Alarmglocken schellen lassen.

Lass auf jeden Fall alles abkühlen, bevor du auch nur daran denkst, dich mit dem anderen zu treffen.

Kommentar von BlueSkyLove333 ,

Ja, das sehe ich auch so!
Nur bin mit ihm noch gar nicht fest zsm.
Haben uns nur die paar Male getroffen und einmal ist es zum Kuss gekommen.

Dazu kommt, dass er mich immer mit anderen Mädels ärgern will; nur zum Spaß.
Zum Beispiel:" oh guck mal die dahinten hat aber schöne weiße Zähne" etc. xD
Darauf mach ich halt das Selbe.

Einmal hat er mir angeboten einen Kumpel, von dem ich meinte: "der sieht aber gut aus "
mir klarzumachen. Denke aber das war nur zum Spaß gemeint ^^
Weiß ich nicht, was ich davon halten soll... 🙈😂

Antwort
von timo1211, 33

Das wird wohl kaum gehen. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist das P. auch keine wirklichen Gefühle für dich hat, dann könnte man das in einem Gespräch sicher klären. In allen anderen Fällen endet das nur in Streit und zerbrechenden Freundschaften und es wird besser sein wenn du beide vergisst

Antwort
von Shiftclick, 17

Im umgekehrten Fall, wenn ein Mann zwischen zwei Frauen schwankt, klappt das nie! Und erklären und noch dazu harmonisch, wirst du das wohl auch nicht können. Du hast gegenüber jemandem, mit dem du dich ein paar Mal getroffen hast, aber auch keine Verpflichtungen. Das mit den 'dates' ist eine amerikanische Unsitte. Da hättet ihr ja schon beim dritten in der Kiste landen müssen und wenn er dich erst 1,2 Mal geküsst hat, ist es ihm wohl nicht so ernst damit. Hierzulande trifft man sich und macht etwas miteinander und kommt sich dabei näher oder aber auch nicht. Du kannst deine Treffen seltener werden lassen und seine Annäherungsversuche bremsen. Und es sollte nichts dagegen sprechen, dich auch mal mit dem anderen zu treffen, wenn sich das ergibt. Wenn er merkt, dass du eher wieder mehr auf Distanz gehst, müsste er sich mehr ins Zeug legen und dann wird er ja sehen, ob ihm das etwas bringt. Ihm aber zu sagen, dass du auch noch mit seinem Kumpel liebäugelst, fände ich nicht sehr geschickt. Und ob sich mit diesem dann tatsächlich etwas ergeben würde, steht auch noch in den Wolken.

Kommentar von BlueSkyLove333 ,

Ja das mit dem Kuss ging mir beim dritten Mal auch zu schnell.
Er ist ein ziemlich extrovertierter und offener Typ(genauso wie ich)

Ich bin mir bei ihm nicht wirklich sicher, worauf er drauf aus ist...

Ich bin eigentlich eher der Beziehung Typ und auf für Nix kurzfristiges aus...
Aber mittlerweile wäre es vil.auch mal gar nicht verkehrt alles immer so "verbissen" zu sehn
Ich würde mit dem Anderem schauen, wie es sich entwickelt..

Antwort
von Blume07, 19

Ist denn sein Kumpel auch single? Wenn der Kumpel single ist und auch offensichtliches Intersse an dir zeigt, dann würde ich das deinem Date sagen, vorher nicht.

Kommentar von BlueSkyLove333 ,

Das ist auch noch ein Problem, ich weiß es gar nicht. Wüsste aber auch nicht wie ich es erfahren soll xD

Er hat mich halt nicht nur bei der ersten Begegnung sehr angesprochen !
Und ich finde zu selten Männer, die das tun...

Kommentar von Blume07 ,

Also bevor du den anderen sitzen lässt solltest du schon sicher sein das du bei dem anderen ene Chance hast.  Das hört sich evtl. fies an, aber so würde ich vorgehen

Antwort
von rednblack, 18

Wie küsst man denn 1,2 mal?

Ihr seid noch nicht weit gekommen, mit euren Dates. Aber wenn der schon einen Kumpel mitbringt, bedeutet das eigentlich, dass er mit dir dann doch nicht so gerne allein ist.

Sag es ihm einfach und verzeih ihm die schlecht verborgene Erleichterung.

Kommentar von BlueSkyLove333 ,

Naja einmal im Auto zum Abschluss beim dritten Date und das andere Mal zur Begrüßung.
Aber mehr war da auch wirklich noch nicht. Zudem war ich noch nie bei ihm und er noch nie bei mir. Er will immer mit zu mir, aber ich will das nicht xD

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass noch alles offen ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community