gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
39 

Wie erklärt man seinem Berufsberater am besten das man ausbildungsvertrag vor beginn der aubildung kündigt?

gefragt von MaiceMaice am 27.06.2007 um 22:17 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.593 ausbildung x 5.389 ausbildungsvertrag x 18 berufsberater x 3

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 27. Juni 2007 22:21
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lies doch einfach die Antworten auf die Frage von vor 10 Minuten

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 27. Juni 2007 22:23

und die X Antworten auf die X Fragen zu diesem Thema, eigentlich wollte ich diesen Namen ja überlesen, weiß auch nicht, was mich geritten hat.

Kommentar von 569588b4199b6de88d960af8b45bdfb2smallDiscoopa am 27. Juni 2007 23:08

geht mir auch so.Manchmal kann man nicht anders.

schwesternicola
beantwortet von schwesternicola am 27. Juni 2007 22:27
4x
  1. wie oft willst du diese frage in abgeänderter form eigentlich noch stellen???
  2. bist du sicher, daß du es wirklich abbrechen wilst? ausbildungsplätze sind ja z.zt. rar gesät, und kurzfristig wird es bestimmt keinen neuen geben. nach der ausbildung kannst du immer noch etwas anderes machen! und KEINE ausbildung ist ein zuckerschlecken, man muß überall erst mal blöde arbeiten machen, bis man etwas mehr drauf hat und verantwortung übernehmen kann.
  3. wenn du sicher bist, daß es wirklich GAR NICHT geht: sag es dem berufsberater einfach geradeheraus, warum das nicht passt. wenn noch schulpflicht besteht, wirst du dann wohl erst mal weiter zur schule gehen müssen.
Kommentar von Simple_avatar2smallMaice am 27. Juni 2007 22:28

ok thx

asti76
beantwortet von asti76 am 27. Juni 2007 22:20
0x

Wenn man durch ein Praktikum heraus gefunden hat, dass es nicht der richtige Beruf ist, müsste das eigentlich reichen. Denn was soll gut daran sein, wenn man einen ungewollten Beruf (3?) Jahre lang lernt und dann sowieso nicht ausüben will?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.