Wie erklärt man folgenden Begriff?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Brückentag bezeichnet man einen Zwischentag, der direkt auf einen Sonntag folgt, danach ein Feiertag ist wie zum Beispiel heute, am Sonntag, der Montag wäre Brückentag vor Allerheiligen. Ein Brückentag kann auch sein, wenn ein Feiertag am Donnerstag wäre, dann Brückentag am Freitag, da dann das Wochenende folgt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tag zwischen de Wochenende und einem Feiertag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pizzaistlecker1
30.10.2016, 16:36

ja aber warum wir keine mehr haben

0

Wenn du Zumbeispiel am Donnerstag frei hättest und am Freitag wieder Schulen und am Samstag ist wieder Wochenende. Daher kann es sein das der Freitag als Brückentag gezählt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?