Frage von InvisibleVector, 45

Wie erklärt man einem blinden Farben xD?

Ja es ist nachts, und genau dann wenn man schlafen will kommen einem die seltsamsten fragen in den Kopf xD

Ich frage mich, wie man einem, von Geburt an, blinden Farben erklären will... ich meine, formen kann er ja noch ertasten aber wie will man zum Beispiel erklären wie der Himmel aussieht ? :D der jenige weiß ja noch nichtmal was hell oder dunkel ist xD

Ich stelle mir ein Gespräch ungefähr so vor

Me : die Blume ist so schön lila

Blinder : wie sieht lila denn aus ?

Me : es ist eine Mischung aus Blau und Rot

Blinder : und wie sieht blau und rot aus ?

Me : o.o? Tomaten... die sind rot... und der Himmel ist blau...

Usw...

Das führt doch alles zu nichts xD

Antwort
von Bigbacon, 20

ich denke ich würde es mit verschiedenen Tonhöhen vergleichen (wüsste nicht wie sonst)

Antwort
von MongoFresse, 45

Geht nicht. Er weiß nicht wie Helligkeit aussieht und genauso wenig wie Farben aussehen wegen der nicht funktionierenden Zapfen und Stäbchen.

Antwort
von Virus6384, 35

Rot ist warm blau ist kalt oder so... aber keine Ahnung. Denke mal das es relativ unmöglich ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten