Frage von karol259, 14

Wie erklärt man die Funktion der Photonen im äußeren Photoeffekt für sieben Jährige?

Hallo meine lieben Physikfanatiker, für ein kurzes Referat im Physikunterricht muss ich die Funktion der Photonen im äußeren Photoeffekt auf dem Niveau eines sieben Jährigen erklären, ohne dabei Formeln zu verwenden. Es geht nur um die Theorie und das grobe beschreiben der Photonen. Ich würde mich sehr freuen, wenn hilfreiche Beiträge von euch kommen.

Liebe Grüße,

karol259 der verzweifelte Physiker

Antwort
von W00dp3ckr, 10

Billiardkugeln haben die Kinder schonmal gesehen?

Die Vorstellung dass Atome kleine Planetensysteme sind, wo Elektronen Karussell fahren und ab und zu wird eins von einem Photon herausgeschossen?

Wo ist Dein Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community